862 27

Samtfalter

Hipparchia fidia

Kommentare 27

  • Velten Feurich 30. Juli 2010, 4:04

    Da schauen einen ja gleich mehrere Augen an und Du hast sie prächtig ins Bild gesetzt. Ausgezeichnete Arbeit !
    LG und schönes Wochenende wünscht Velten
  • De Kludi 29. Juli 2010, 23:12

    Verdammt gut getroffen !
  • Sonja Haase 29. Juli 2010, 22:22

    Ein hübsches Exemplar konntest Du hier ablichten. Solche gibt es hier ja nicht. Nur so ein "ähnliches" Exemplar, allerdings aus dem letzten Jahr kenne ich:
    Ockerbindiger Samtfalter
    Ockerbindiger Samtfalter
    Sonja Haase


    Viele Grüße, Sonja.
  • Ulrike Wienecke 29. Juli 2010, 22:22

    Ein wunderschöner Falter. Den kannte ich noch gar nicht!!!
    LG Ulli
  • Stevie 65 29. Juli 2010, 21:03

    Herrlich!!
    Passt farblich bestens zum Ast!!
    Grüoss, Stevie65
  • Strickler Reinhard 29. Juli 2010, 20:04

    Hallo Dieter,
    da bleibt einem glatt die Spucke weg.
    Auch ist es kaum mehr möglich so eine Aufnahme zu toppen.

    Liebe Grüsse

    Reinhard
  • Oktoberwind 29. Juli 2010, 18:38

    Der ist mir ja überhaupt noch nie begegnet...tolle Perspektive und großartiges Makro.
    LG Martina
  • † Willy Vogelsang 29. Juli 2010, 17:49

    Interessant, dass die Farbgebung des Falters, vor allem am Bauch, in die Rinde seines Ansitzastes übergeht. Solche Kombinationen sieht man hier selten.
    Der Schnitt sagt mir sehr zu. Quadrat ist zu eng. Bin gleicher Meinung wie du, Dieter. Der Name des Falters passt zur Schärfe, bzw. vice versa!
    LG WillY
  • Burkhard Wysekal 29. Juli 2010, 15:01

    Eine herrliche Klarheit in Schärfe und Farben herrscht hier. Mir gefällts ausgezeichnet.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Rainer Rottländer 29. Juli 2010, 13:44

    Ein wunderbares Macro, excellent Präseniert.
    LG Rainer
  • Sibille L. 29. Juli 2010, 13:20

    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme von einem wunderschönen Falter.
    Bei der Bildaufteilung schließe ich mich Deiner Meinung an. Naturbilder sind für mich Bilder, die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zeigen, und daß zeigst Du hier sehr schön.
    LG Sibille
  • Elke Hickstein 29. Juli 2010, 13:01

    Er sieht freigestellt fast schöner aus, als er in der Natur
    herum flatterte...die Blätter stören mich gar nicht, ist ja
    ein Natur-und kein künstlerisch gestaltetes Foto!
    LG Elke
  • Stefan Sprenger 29. Juli 2010, 12:26

    Ein wunderschöner Falter Dieter und astrein haste Ihn aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Gunther Hasler 29. Juli 2010, 11:50

    Hallo Dieter, ein sehr attraktiver Falter, schade, daß es ihn bei uns nicht (mehr) gibt! Dazu fotografisch in bester Qualität und Gestaltung!
    Gruß, Gunther
  • Hella1 29. Juli 2010, 11:42

    Wildlive in feinste Qualität, gefällt mir sehr dein Falter.
    LG Hella