780 10

Lirabellus


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

Samenkapsel

Der Herbst hat auch wunderbare Seiten, so habe ich beim Hunde-Spaziergang solche Samenkapseln entdeckt. Unscheinbar und braun stehen sie am Wegesrand, wie viele mögen daran vorbei gegangen sein und sie nicht gesehen haben?
Ich finde solche Pfalnzen wunderschön, beim genauen anschauen eröffnet sich dem Betrachter ein kleines Wunderwerk der Natur.
Leider kenne ich den Namen der Pflanze nicht, vielleicht kann jemand helfen?

Danke fürs Anschauen und Kommentieren.
Ich wünsche allen ein entspannten Wochenbeginn.

Kommentare 10

  • Almhütte 9. Oktober 2013, 13:22

    Ich sehe das genau wie du: Ein Wunderwerk der Natur !
    LG.Almut
  • Bu. Foltz 2. Oktober 2013, 16:57

    Starkes Foto, wirkt besonders durch seine zurückhaltende Farbigkeit!!!

    Liebe Grüße Burkhard
  • REDesign-ARTS 26. September 2013, 17:05

    Ja, da hast du recht ...
    sie sind unglaublich schön!!

    Liebe Grüße
    Susanne
  • Ingeborg Zimmer 25. September 2013, 20:21

    Sehr schön dargestellt Liane...
    Ich freue mich immer wenn man auch auf die kleinen Pflanzen am Wegesrand schaut....Mir gefällt deine Bearbeitung wirklich sehr....
    LG Ingeborg
  • Pi.H.Ro 24. September 2013, 12:10

    Stimmt, nicht nur die blühenden Pflanzen haben ihre Schönheit. Dein Foto ist ein toller Beweis dafür ! Gut dass du diese Kapsel entdeckt hast !
    LG Pia
  • Bernhard Kaschner 22. September 2013, 21:54

    ...schöne dezente Aufnahme.
    Auch Dir einen schönen Wochenstart, Bernd
  • Karlchen H 22. September 2013, 21:50

    die Natur hat originelle Methoden entwickelt
    wie Du hier sehr schön entdeckt und aufgenommen hast
    gefällt mir
    Grüße
    K-H
  • Duska 22. September 2013, 21:33

    Liebe Liane, leider kenne ich den Namen nicht, aber ich glaube sie gesehen zu haben, und wenn ich mich nicht irre, klebt sie wie ein Klettverschluss wenn man mit Kleidung an sie rann kommt, kann mich aber auch täuschen.
    LG Duska
  • Lotta-Yvette 22. September 2013, 21:31

    Sieht toll aus und die Textur find ich hier genau passend zur Pflanze gewählt
    LG Yvette
  • Jani 22. September 2013, 20:37

    Sehr schöne - Wilde Möhre Samenstand ( sog. Vogelnest ) - Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektion
Ordner Fotografien
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ18
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.2 mm
ISO 200