Zurück zur Liste
same but different 17

same but different 17

1.995 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

same but different 17

Zweite Runde der Serie.

Nach einigen Gedanken darüber, was sie aussagen soll.

Ich gehe durch die Straßen. Mal in reicheren Vierteln. Mal in sozial schwächeren. Und nehme auf, was ich sehe.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • seanachie 15. Dezember 2023, 10:12

    Ich mag hier das Abstrakte, sehr sogar, auch wenn die Gegenständlichkeit in den Schatten erkennbar ist. Meine Augen verlieren sich hauptsächlich im linken Bild, das fast wie ein Gemälde aussieht, und im linken Teil des rechten Bildes. Da schaue ich deutlich (!) länger als den üblichen Bruchteil einer Sekunde hin. Ein Bruch für meine Wahrnehmung ist das klar abgebildete Pult. Es wirkt für mich wie ein Fremdkörper in einer leicht verträumten, melancholisch angehauchten Welt.
    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kristian
  • Fotobock 11. Dezember 2023, 14:11

    Farblich passen die Bilder sehr gut zusammen. So verschieden sind die Ansichten in der Stadt. Ich sehe zwei verschiedene Bilder, einmal die Natur durch ein kühles Fenster, einmal als Spiegelung. Verspielt sind beide Motive. Sehr schön. Lg Barbara
  • REN SEN 5. Dezember 2023, 9:48

    Das finde ich ziemlich gut. Beide für sich aber auch beide in Kombinationen. 
    Es sind wunderschöne zufällige kleine Kunstwerke. Mir erschließt sich nicht die Trennung dazwischen, ich hätte sie tatsächlich kombiniert aber das ist Ansichtssache und ich keine deine Ansichten hierzu nicht :)
  • Eva B. 4. Dezember 2023, 21:28

    Das sieht einfach schön aus. Abstrakt. Ich mag hier gar keinen Sinn Suchen, keine Aufteilung, wo welches Bild entstand, oder was genau ich sehe. Ich mag die Farben, das Licht, die Zusammenstellung.