Zurück zur Liste
Rows I - Chester/England

Rows I - Chester/England

10.424 4

Horst Zimmermann


Premium (World), Hannover

Rows I - Chester/England

Die Straßen der zentralenglischen Stadt sind häufig von Fachwerkhäusern gesäumt. Sie stammen vorwiegend aus dem 19. Jhdt., manche aber auch aus dem 13. und 14. Jhdt.
In der ersten Etage dieser Häuser befinden sich mehrere Geschäfte und andere Räumlichkeiten, die von der Straße zurückgesetzt sind und vor denen sich ein durchgehender Fußweg befindet (hinter dem Geländer). Das darüber liegende Stockwerk überlappt den Laufsteg, was ihn zu einem überdachten Laufsteg macht. Dies ist die sogenannte "Reihe" (englisch "row").

Kommentare 4

  • pitt1958 24. September 2019, 13:06

    Eine schöne Aufnahme die mir gefällt.
    Gruß Pitt
  • Rolf Fröhling 16. September 2019, 18:26

    Bei meinem ersten Besuch in England war ich überrascht, wie viele Fachwerkhäuser es dort gibt. Ich dachte vorher, das sei etwas typisch deutsches. Hier sieht man ein besonders schönes Exemplar.
  • Rainer Switala 16. September 2019, 10:28

    ein sehr schönes motiv
    eine ganz besondere fassade
    gut die info
    gruß rainer
  • Eifelpixel 14. September 2019, 8:04

    Sehr schöne alte Fachwerkkunst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner UK und Irland
Views 10.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di PZD A010S
Blende 18
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Gelobt von