Zurück zur Liste
Rosenstar ( Sturnus roseus )

Rosenstar ( Sturnus roseus )

2.938 7

Anja Gieseler


Premium (Pro), Kassel

Rosenstar ( Sturnus roseus )

Einer der vielen "Orni-Highlights" im Oktober auf Helgoland :-)

Es handelt sich übrigens um einen Jungvogel

Kommentare 7

  • Urs Kaegi 19. November 2012, 13:07

    Den Sanddornliebhaber kenn ich. Ich war zur selben Zeit wie Du auf Helgoland. Erkannt haben wir uns offenbar nicht :-)

    Liebe Grüsse
    Urs
  • Ralf Weise 18. November 2012, 14:31

    Warum fahre ich nach Kasachstan um Rosenstare zu sehen? Scheinbar erwischst du die gesamte Avifauna auf Helgoland.
    Schönes Bild - Gruss Ralf
  • Martin Wenner 18. November 2012, 6:09

    Glückwunsch, Anja! Stimmt, das ist ein absolutes Orni-Highlight. Dazu passt der junge Rosenstar optisch auch noch bestens zum Sanddorn. Hast Du super festgehalten.
    LG,
    Martin
  • Stefan Wöhrmann 17. November 2012, 22:54

    Na, wenn es nicht schon viele Fotografen aus anderen Gründen nach Helgoland zieht. Das ist doch ein tolles Argumen! Glückwunsch!
    Grüße Stefan
  • † Angelika Ehmann-Eilon 17. November 2012, 18:49

    Das ist ja wirklich eine wahre Seltenheit, einen Rosenstar , jungen, angetroffen zu haben. Da hattest Du wirklich viel Glück, so eine Aufnahme vorzunehmen.
    Sehr gut gelungene Aufnahme !
    Gruß Angelika.
  • Gunther Hasler 17. November 2012, 18:20

    Herrlich, gratuliere zu diesem seltenen Gast, den Du noch dazu in bester Qualität einfangen konntest!
    LG Gunther
  • 19king40 17. November 2012, 18:19

    Toll erwischt
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Orni-Highlights
Views 2.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 500