Puelvi


Premium (Pro), Therwil/Vogesen

Rötelmaus und keine Haselmaus

War das schön. In einem Waldstück konnte ich ca. 10 Mäusen beim fressen, Nahrungssuche zuschauen. Alle Menschen die neben mir durchspazierten bemerkten die kleine Mäuseschar nicht!

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Puelvi ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • AnBes 29. April 2021, 5:48

    Perfekte Tarnung, meist bemerkt man sie an der Bewegung. Grüssle AnBes
  • Marc Zschaler 29. April 2021, 4:47

    Ein schönes Portrait.
    Das ist eine Rötelmaus (Myodes glareolus, die zu den Wühlmäusen gehört.

    Die Haselmaus hat ein rötliches Fell und einen länger behaarten Schwanz. Die Haselmaus gehört zusammen mit Sieben- und Gartenschläfer zu den Bilchen.

    Liebe Grüße Marc
    • Puelvi 29. April 2021, 8:02

      Guten Morgen Marc,
      Ganz herzlichen Dank für die Information. Bei Euch hier lerne ich immer mehr über die Natur kennen. Ich sehe zwar die Tiere aber danach muss ich meistens im Internet suchen wie es heissen könnte.  Ich werde jetzt das Foto anpassen, damit es auch den richtigen Namen und die richtige Kategorie trägt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüsse Pülvi

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 4000