Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter-W


Pro Mitglied, Essen

Retina Reflex III (Type 041)

Ich wollte mal schauen ob ich das Thema Rock and Roll Kamera umgesetzt bekomme:-).

Mit Rodenstock Retina-Ysarex f:2.8/50mm und Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon f:4/28mm. Wurde zwischen 1960 und 1964 ca.116000 mal hergestellt.
Nichts für Spargeltarzane Gewicht mit Tasche 1150g + 28ger noch mal 350g. Preis damals ca. 630 – 730 DM.

https://www.youtube.com/watch?v=WmnUayaQyBk

Kommentare 4

  • RetinaReflex 2. Mai 2015, 22:10

    Ich sehe eine alte Bekannte auf dem Bild, die auch meine Vitrine ziert.. Sehr schön!!
  • Leppo von Arenfels 16. März 2015, 16:35

    Fehlt der Leadgitarrist und ein Groupie;)
  • Engel Gerhard 3. März 2015, 11:41

    Einer der sensationellen mechanischen Meisterleistungen, doch zu Rock and Roll gehört nicht nur diese Ausrüstung und das Lederjackett. Eine halb volle Bierflasche und enge Jeans fehlen, da im Kodakfilm Döschen sicher noch etwas Cannabis zu finden ist wirkt das Bild aber doch sehr beruhigend. Insbesonders, wenn die Musik evtl. doch nicht entsprechen würd, man sich (..) die Gebrauchsanleitung zu Gemüte führen kann...
    Und schon rockt es wieder...
    herzlich Gerhard
  • alexander kernstock 1. März 2015, 18:57

    Klasse!
    Schön in Szene gesetzt!
    Gefällt mir gut!

    grüsse (=