8.906 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

rescue

.

.

.

.

.

.


rescue = Rettung

Ist die Erwartung in den Erfolg der Vorratsdatenspeicherung, in das Ausschöpfen technischer Möglichkeiten der Kenntnisgewinnung das Einzige, was Heil und Rettung verspricht?



Impression vor den Random-Kugeln, mit denen wohl die NSA bei Bad Aibling ihre Abhöraktionen durchführt.
Gesehen am 04.07.2015 zusammen mit einem Feuerlösch-Hydranten

Follew me
Follew me
Laufmann-ml194

Umgedreht wird ein Schuh draus
Umgedreht wird ein Schuh draus
Laufmann-ml194

Spy cage
Spy cage
Laufmann-ml194

Spy
Spy
Laufmann-ml194




Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
-------------------------------------------------------------------------
Auch wenn man immer wieder verbreitet annehmen muss, dass Kommentareschreiben kostet, gilt bei mir eins:
Meine Kommentar sind nach wie vor kostenlos,
... aber nicht umsonst.
:-)

Und weiterhin kontingentiert, denn Schreiben kostet Zeit, und die gebe ich nur für treue, verlässliche Besucher, die sich mit meinen Bildern auch auseinandersetzen.
Auch diese Beurteilung ändert sich - "Kredit" im Schreiben von mir gibt es mittlerweile für Keinen mehr.
Ich nehme nicht nur deswegen, die Zeit und Gelegenheit wahr, meine Abo- und Freundesliste "einzudampfen" und habe vor kurzem mehrere Freundschaftsanfragen abgelehnt.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Zahl der User zunimmt, die erwarten, dass man zuerst bei ihnen schreibt (und dann bis Sankt Nimmerlein entsprechend wartet).
Und das fördere ich schon lang nicht mehr.
Seht mir meine Ehrlichkeit nach, aber ich kann die Andere-Anmerkungen-Von-Dienst-Schreiben-Lassen-Mentalität nicht mehr ab, sie macht langsam auch die FC kaputt.

vfg Markus194
PS - was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass Viele, sehr, sehr Viele anfangs eifrigst schreiben und dann nachlassen, wenn Sie sich sicher sind, dass man dankbar selber fleißig schreibt.
Nur so eine Feststellung.
Deren Konsequenz man für Einen Selbst ändern kann.
--------------------

Kommentare 8

  • Cobra11-Fan 12. Januar 2016, 20:22

    anderer Schnitt, Abdunkelung des Objekts im VG und es wäre ein Ufo
    freundlich C11-Fan
  • Laufmann-ml194 30. Dezember 2015, 6:23

    @Payne, ich bin froh, dass es die NSA für mein Datensicherungskonzept gibt und ich nicht bloss auf die Speicher-Sicherungs-Medien
    - zwei externe Festplatten
    - zig USB-Sticks mit großem Fassungsvermögen
    angewiesen bin, die ich natürlich unterschiedlich gelagert habe
    vfg Markus194
  • Klaus May Bilderwelten 30. Dezember 2015, 5:40

    Tja, wenn die Herrn meinen sie müßen mich abhören, solln sie es tun.
    Da werden sie aber sehr aufregende Sachen zu hören bekommen!
    LG
    Payne
  • Andre24V 29. Dezember 2015, 19:57

    Ha Ha,
    die Beweglichkeit der NSA in Beton gegossen.

    ;-D

    vg
  • Laufmann-ml194 29. Dezember 2015, 15:03

    Ich habe bei meinem Edit Freundes- und Kontaktkreise erwähnt.

    Einen der größten Irrglauben, welchen ich zuletzt festgestellt habe, wäre, dass nicht wenige Nutzer glauben, je umfangreicher die Freundesliste, desto größer die Resonanz auf den Bildern.
    Auch ich hing diesem Irrglauben sehr, sehr lange an.
    Und hab aufgenommen, was angefragt hat.
    Und hab selbst nachgefragt, was mir einigermaßen zugesagt hat.
    Über die Jahre haben sich einige Kontakte verfestigt und auch zu analogen Beziehungen entwickelt, bei welchen man schon lange nicht mehr nur über die FC oder wegen Dieser miteinander verkehrt.
    Abgekehrt bin ich davon durch eine freundliche Ablehnung eines Nutzers im Frühsommer 2015, welcher darauf hinwies, dass er nur FC-Freunde hat, die er auch in der realen Welt kennt.

    Letzlich völlig abgekehrt bin ich von der Ansicht, je mehr Freunde, desto mehr Resonanz, desto besser, durch einige Freundschaftsanfragen in der letzten Zeit, worunter Einer dabei war, der am Tag zum Teil mehr als 10 neue Freunde generiert hat und jetzt mindestens auf einem Stand von 200 öffentlichen Freunden sein dürfte.
    Abgelehnt habe ich hier zuletzt nicht wegen des Eindrucks unter 200 nur eine Nummer zu sein.
    Abgelehnt habe ich hier zuletzt nicht wegen der Bilder und der Motive, denn die waren völlig meine Kragenweite.
    Abgelehnt habe ich, weil ich auf meine Fotomail-Frage, warum er mir die Freundschaft anträgt, wo doch vorher kein Kontakt bestand, innerhalb einer angemessenen Zeit keine Antwort gegeben hat.

    Das ist u.a. der Hintergrund zur Bereinigung meiner Freundes-/Kontaktliste, denn ich glaube, wer in einem festen, werktäglichen Zeitgerüst seinen FC-Beitrag verdient, kann sinnvoll nur einen öffentlichen Freundeskreis von maximal 40 öffentlichen Freunden bedienen und diesen auch für Hintergrundkontakte zur Verfügung stehen.
    Somit liegt auf der Hand, dass sich diese Kontakte dann in erster Linie auf Die beschränken müssen, welche bei den Bilder regelmäßig und zuverlässig Resonanz geben, will man sich von der Online-Zeit in der FC nicht über ein vernünftiges Maß hinaus "verdaddeln".
    Was bei mir bis Herbst 2014 mit mehr als 50 FC-Wochenstunden der Fall war, bevor ich Anfangs die Mittagspause in der FC und später ab Frühjahr 2015 die Wochenend-Veröffentlichungen ausgelassen habe und nun seit langem wieder in einem Bereich bin, der im Verhältnis zur Arbeitszeit untergeordnet ist und damit Erholung von der eigentlichen Arbeit garantiert.

    vfg Markus194
  • J.E. Zimosch 29. Dezember 2015, 14:46

    Der Mensch ist neugierig.
    Gruß
    J.E.
  • Manfred Mairinger 29. Dezember 2015, 13:33

    Sieht aus als hättest du dich auf einen Golfplatz verirrt:))
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Manfred
  • Klaus Kieslich 29. Dezember 2015, 7:54

    Gute Bildgestaltung
    Gruß KLaus