7.181 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Spy

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Keine fiktive Betrachtung wie zuletzt in Kronau, Landkreis Ebersberg, an der ehemaligen HAWK-Raketen-Station, sondern eine reale Ansicht vom 13.06.2015 in Bad Aibling mit dem Random-Kugeln, die wohl für die NSA ihre Horch- und Guck-Dienste tun.
Der Unschärfe-Effekt wurde durch eine Retro-Bea in der Kamera erzeugt.

*
*
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Gedanke bei Unscharfhaltung dieses Motives war die Wiedergabe der Situation wie sie ein Spion unter Stress und Druck sehen würde, der u.a. keine Zeit hat, darauf zu achten, ob der Fokus scharf gestellt ist.


vfg Markus ml194
------------------------

Kommentare 11

  • † Bickel Paul 16. Juni 2015, 5:48

    Ja die Abhördienste sind überall und das im Namen des Gesetzes. Gute Präsentation in dieser Art.
    Gruss Paul
  • stine55 15. Juni 2015, 22:13

    für mich hat das bild etwas bedrückendes, beängstigendes..........die unschärfe finde ich gut.......
    mehr möchte ich nicht sagen
    lg karin
  • dreamcat 15. Juni 2015, 20:08

    Der Bildaufbau und die Präsentation gefallen mir!
    LG Gisela
  • Roni Kappel 15. Juni 2015, 14:38

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 15. Juni 2015, 10:42

    Sehr guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • fotoGrafica 15. Juni 2015, 10:23

    unsere welt wird mehr und mehr zum gefängnis
    statt freiheit
    gruss wolfgang
  • Wilfried Humann 15. Juni 2015, 10:14

    Mir gefällt gerade diese weitgehende Unschärfe, die doch alles erahnen lässt. Das Motiv hat auch etwas vom Kalten Krieg, mich erinnert der Zaun an die DDR-Grenze und solche Radarkuppeln standen auch bei uns auf der Wasserkuppe und spähten nach Osten. Eine Kuppel steht noch, ist aber leer. In ihr finden heute Konzerte und andere Veranstaltungen statt! LG Wilfried
  • Andre24V 15. Juni 2015, 8:57

    Die Idee mit der Ausführung an sich ist klasse.

    Leider fehlt mir aber aus technischer Sicht ein direkter Schärfepunkt.

    vg
  • Rumtreibär 15. Juni 2015, 8:07

    Bestens, bedrohlich gut - gefällt mir. HG Dieter
  • Pierre LAVILLE 15. Juni 2015, 7:32

    Super cadrage !!!
    ++++++
    Amitiés . Pierre