Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Regenregatta

Mit einer Länge Vorsprung gewinnt der Mann mit der grünen Mütze. Fragt sich nur, warum sich eine Truppe von Japanern unter ihren Schirmen bereitgestellt hat, an der Regatta teilzunehmen. Aber wenn man nur einen Tag für Venedig hat und es dann regnet, muss man da wohl durch...

Auch wenn die Gondolieres bisher bei mir nicht so gut weggekommen sind, hier sei nun ihr heldenhaftes Tun zur Befriedigung japanischer Wünsche besonders gelobt. Aber ob ihnen das Regentropfenprelude von Chopin genauso gefällt wie mir?
http://www.youtube.com/watch?v=6OFHXmiZP38

Die heimlichen Herrscher vom Canal Grande
Die heimlichen Herrscher vom Canal Grande
Jochen aus Bremen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Jochen aus Bremen

Ich molte potente und importante
Ich molte potente und importante
Jochen aus Bremen

Kommentare 20

  • A.Schiele 6. Mai 2013, 7:18

    Na wenn man schon mal da ist... Das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen. Schön gesehen.
    LG Armin.
  • Manfred Bartels 5. Mai 2013, 23:04

    Uns hat das Wetter auch nicht abgehalten. Wir haben eine Menge gesehen und erlebt.
    Eine schöne Szene.
    LG Manfred
  • Jenno W. 5. Mai 2013, 13:04

    Schietwetter....ganz starke festgehalten!!
    LG Jens
  • Margret u. Stephan 5. Mai 2013, 11:17

    Manchmal kann man es sich einfach nicht raus suchen... und ihren Spaß hatten sie sicher trotzdem.
    Ja und die Farben sind wirklich sehr gut, ganz natürlich und schön.
    Die Säulen sehen auch ganz prächtig aus, doch das Haus im HG muss halt wieder verputzt werden.
    INteressantes Foto.
    LG Margret
  • Monika Drobez 5. Mai 2013, 0:10

    ......laaach......toll erwischt und gesehen!
    L.G.
    Moni
    :-)))))))))))))))))))))))))))
  • Simone Hoffmann 4. Mai 2013, 21:29

    eine lustige Regenschirmgesellschaft,
    ob die überhaupt was von der Stadt gesehen haben?
    da hatte ich ja Glück, daß ich erst am Samstag angereist bin,
    LG Simone
  • HerbertKpn 4. Mai 2013, 13:20

    Eine witzige Aufnahme! Schön, wie Du das Thema "Regen" hier variierst ...
    Lg Herbert
  • Otto Krb 3. Mai 2013, 19:18

    Köstlich! Es gibt kein schlechtes Wetter, wenn man entsprechend ausgerüstet ist... ;-)))
    LG, Otto
  • Dirk Schlender 3. Mai 2013, 7:23

    Die Farben sind wunderbar kräftig!
    Ich wünsche mir zwar auch immer Sonne, aber bei bedecktem Himmel sind die Farben noch intensiver.
    VG Dirk
  • Stefan Jo Fuchs 3. Mai 2013, 7:10

    das ist originell und witzig - auch wenn die Fahrgäste das sicher ganz anders empfunden haben ,mögen;-)
    lg stefan
  • Lichtmagie 3. Mai 2013, 6:39

    Wieder einmal der Beweis...
    es gibt kein schlechtes Wetter....
    und man kann auch bei Regen.. wundervolle Bilder machen...
    Mit Frédéric Chopin's Untermalung... am trocken gelegenem Schreibtisch... ein Genuss der besonderen ART...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Andreas Liwinskas 2. Mai 2013, 23:06

    Sieht sehr romantisch aus :-) ...LG Andreas
  • J. Simon 2. Mai 2013, 22:43


    Feine Aufnahme... klasse präsentiert!!!

    LG J.Simon
  • Erwin Oesterling 2. Mai 2013, 22:34

    Hallo Jochen, bei den Preisen eine richtige Sch....!
    Wenngleich die satten Farben hier gut zur Geltung kommen. Bei strahlender Sonne stören häufig die harten Schatten.
    Gruß Erwin
  • Mara-Felicita 2. Mai 2013, 22:14

    Meingott und sie fahren trotzdem - besser gesagt schwimmen.....ich war schon so oft in Venedig - kannst Dir vorstellen, daß ich hier noch nie Regen hatte?
    Jedenfalls eine tolle Aufnahme! GLG Mara