4.361 8

makna


Premium (World), München

RB 16

111 183 ist am 09.02.21 in München Hbf mit RB 59139 von Nürnberg über Treuchtlingen - Ingolstadt
angekommen. Normalerweise ist dies eine Twindexx-Leistung, doch diese Ganitur ist
aus irgendeinem Grund ausgefallen, und so mußte in Nürnberg kurzfristig für
Ersatz gesorgt werden: man hatte nicht genug Zeit, die Doppelstock-
Garnitur "zu drehen" bzw. die 111 ans andere Ende
zu setzen:
Also kam der Zug so an, wie er nun garantiert nicht mehr
für den Gegenzug aus München herausfahren
durfte. Doch Hilfe nahte mit einer anderen
Elfer, die rechtzeitig herankam:

Hilfe naht ...
Hilfe naht ...
makna

Kommentare 8

  • Roni - raildata.info 24. Februar 2021, 10:06

    Hallo!

    Gute Ankunftsszene! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 22. Februar 2021, 19:31

    Auch hier gut mit dem Licht klargekommen.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 21. Februar 2021, 23:45

    Nun dringen die Bauarbeiten offenbar schon in die Bahnsteighalle vor.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Burkhard Jährling 21. Februar 2021, 21:29

    Der Münchener Hauptbahnhof macht zwar richtig was her, doch so ein Kopfbahnhof verursacht hinsichtlich der Betriebsabläufe halt einen deutlich höheren Aufwand.
    VG Burkhard
  • Heinz Hülsmann 21. Februar 2021, 10:14

    Ein interessantes Foto mit den Prellböcken!

    VG Heinz
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2021, 22:08

    Solche Sorgen würde man sich  im Berliner Raum nich machen,da würde er eben verkehrt rum wieder zurück fahren...Haubtsache er fährt die Leistung:-)
    Gruß Klaus
    • makna 21. Februar 2021, 10:50

      Ohne "Gewese" geht es nicht: Der Steuerwagen hing hier doch
      direkt hinter der Lok - da wäre es nicht möglich gewesen, auf
      Strecke zu gehen, ohne dann in München umzurangieren !
      Da das bei der Gleisbelegung fast unmöglich schien und
      ein Sandwich eh universeller ist, außerdem genug an
      111 in Reserve stehen, schon mal diese Lösung !
      Außerdem soll der Zug ja die Fahrzeiten des
      Twindexx halten - das geht besser mit
      der Beschleunigung von 2 Loks !
      BG Manfred
    • Klaus Kieslich 21. Februar 2021, 11:33

      A ja,hätte mir die Aufnahme genauer ansehen müssen.Jetzt is klar,warum eine Zusatzlok kommen mußte.Aus meiner erfahrenen  Praxis (die schon ne Weile her is )  im Berliner Raum,dauerte es meisten eine gefühlte Ewigkeit,eh eine zweite Maschine zur Verfügung stand.Das konnte schon mal ne Stunde dauern.Kann aber sein,daß das jetzt hier auch schneller geht...bin ja schon einige Jährchen raus aus der Praxis :-) Und mit zwei Maschinen wurde hier nur gefahren,wenn der Steuerwagen in die Knie gegangen is.
      Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 4.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS RP
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 37.0 mm
ISO 500