Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ratzeburger See 09/9

Ratzeburger See 09/9

388 7

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Ratzeburger See 09/9

.. hab mir mal die Wasserwaage ins Auge geklemmt...

... 04.04. 2009, 7.57 Uhr (Sommerzeit) ...
... 1/25 , f.11., + 1 1/3 Bl., ISO 200, 20 mm KB


.. ist dies nun für Euch im Vergleich die bessere Fassung ?...
.. wenn man mal von der geänderten Lichtsituation und Komposition absieht..

Ratzeburger See 09/5
Ratzeburger See 09/5
Richard Schult

Kommentare 7

  • Katarina Simat 21. Januar 2010, 20:36

    Da kann ich mich der Martina nur anschließen, das andere Bild gefällt mir auch besser. Der Steg hat dort noch mehr Sogwirkung, finde ich.
  • Richard Schult 20. Januar 2010, 8:26

    Danke für Eurer Engagement. Kann die jeweiligen Gründe Eure Statements gut nachvollziehen..
    Was die technischen Mängel betrifft.
    Inzwischen habe ich einiges in Sachen PP dazugelernt, so dass ich die ww-Verzeichnungen überlisten kann. ... mal sehen...
    VG Richard
  • Martina Bie. 16. Januar 2010, 14:16

    Hm. Ich unterscheide mal zwischen Stimmung und Ausführung - wenn du schon fragst: Das Morgenlicht wunderschön, daran gibts keinen Zweifel. Der Steg sieht im Vordergrund etwas verzogen aus; vielleicht ist er ja in natura so. Eigentlich stört es mich nicht, aber du wolltest ja den Vergleich: Die andere Aufnahme war für mich trotz des winzigen Kippens in Ordnung.
    LG Martina
  • Dieter Uhlig. 15. Januar 2010, 17:34

    besser
  • Bernd Carell 15. Januar 2010, 16:25

    Nee, für mich nicht - mir ist dieses Bild zu "eng" und "gestaucht", 09/5 gibt die Tiefe und den Steg viel besser wieder - ganz abgesehen von der Gestaltung. Die lässt bei 09/5 gerade den Blick sehr schön laufen und lässt dem Blick auch "Raum" nach rechts und links.
    Und was das Wegkippen anbelangt: interessant und anziehend.

    Schönen Gruß - Bernd
  • Gerd Frey 15. Januar 2010, 10:49

    die helligkeit ist hier besser.
    dafür ist es schiefer/verzeichneter.
    gruß gerd
  • Rainer Rauer 15. Januar 2010, 8:50

    Mir gefällt dies besser. Sehr schön zarte Lichtstimmung. Und grade ist's und grade ist's!
    LG Rainer