Zurück zur Liste
Punktierte Turnschrecke

Punktierte Turnschrecke

2.065 13

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Punktierte Turnschrecke

Eigentlich ist es ja eine junge Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima) die hier so virtuos durch unsere Streuobstwiesen turnt. Die Kleinen sind im Moment so ca. 0.5 cm groß und hüpfen an manchen Stellen recht zahlreich herum.

Gestern haben Susa B.K. und ich auf unseren Streuobstwiesen Jagd auf sie gemacht. Schaut mal bei Susa vorbei. Sie hat 2 schöne Exemplare eingestellt.

Kommentare 13

  • Wolfgang Kölln 30. März 2011, 19:26

    "Turnschrecke" gefällt mir viel besser, Claudia... ;-) Schön fotografiert und freigestellt!
    Gruß Wolfgang
  • dörte r. 30. März 2011, 9:48

    herrrrrrlich, wie die da rumturnt und spitzenmässig von dir eingefangen, claudia - ein richtiges kunstwerk - ich liebe diese hüpfer, besonders in grün...
    liebe grüsse, dörte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. März 2011, 21:27

    Die sieht aus, wie wenn sie Schwierigkeiten hat, sich an den Halmen festzuhalten. Naja bei der Größe der Schrecke sind das auch riesige Hindernisse :).
    Eine sehr lebendige Pose, prima die Schärfe auf das Auge gesetzt und ein klasse Schärfeverlauf!
    LG Heike
  • Makro-Knipser75 29. März 2011, 18:30

    der ist ja richtig sportlich schön gesehen und abgelichtet LG
  • Augenpoesie 29. März 2011, 14:55

    Dynamisch turnt sie aus der Unschärfe heraus. Das ist trefflichst festgehalten! Sehr schönes Makro!
    LG, Tina
  • Reinhard Arndt 29. März 2011, 10:33

    Das wirkt ja richtig akrobatisch. Schönes Makro.
    LG
    Reinhard
  • Joachim Renner 29. März 2011, 7:27

    Sehr schönes Makro. Mir gefällt, wie sie aus der Unschärfe hervorkommt. "Herumturnen" trifft es gut. Ich stelle mir die Jagdszenen recht unterhaltsam vor. :-)) LG, Joachim
  • Susa B.K. 29. März 2011, 0:07

    Tolle Akrobatik verbunden mit genialer Schärfe. Ich bin wieder mal schwer beeindruckt!
    LG Susa
  • Abracadabra 29. März 2011, 0:07

    Prächtige Aufnahme, l. Claudia!
    Toll finde ich seine akrobatische Performance.
    Es grüßt.......Abracadabra
  • Helmut E.D. 28. März 2011, 23:46

    sehr schön festgehalten, wenn man die winzige Größe bedenkt, ein fantastisches Makro.
    Liebe Grüße Helmut
  • ReDe 28. März 2011, 23:01

    ein wahrer Akrobat - Gruß Rede
  • Detlef Knapp 28. März 2011, 22:57

    tolle Szene:-)) ... super getroffen.
    lg detlef
  • MariaSch 28. März 2011, 22:42

    Na, denn man Weidmannsheil!!
    In welcher "Wildnis" lebst du denn?
    :-))
    Super Makro und tolle Info!!!!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Schrecken & Zikaden
Views 2.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200