950 6

KBS 980 DR


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Preißelpöhl

Endlich habe ich es geschafft, einem weiteren meterspurigen sächsischen Straßenbahnbetrieb einen Besuch abzustatten. Und ich muß sagen, der Betrieb hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Zur Zeit lohnt ein Besuch besonders, da aufgrund einer Baustelle auch Heck-an-Heck-Traktionen zum Einsatz kommen. Im Normalfall kommen in Plauen (V) bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Solo-Triebwagen zum Einsatz.
An der Endhaltestelle Preißelpöhl gelang mir diese Aufnahme eines der beiden letzten KT4D mit Zielfilmband anstatt der unfotogenen Matrix.

241
Breitscheidstraße
27.3.2012

Kommentare 6

  • Lutz68 8. April 2012, 21:07

    Eines der schönsten Stellen im Netz und Du hast sie am ersten Tag gefunden und als Motiv erkannt !
  • KBS 980 DR 5. April 2012, 21:44

    @Matze: 243
  • Matze1075 5. April 2012, 9:39

    Schöne Aufnahme vom Zielfilmchopper ;-)
    Plauen ist ein kleiner aber sehr interessanter Betrieb,da lohnt sich ein Besuch!!
    Im Sommer ...
    Im Sommer ...
    Matze1075

    Welcher ist den der andere der noch mit Zielfilm herumfährt?

    vg matze
  • Mike HY 3. April 2012, 13:57

    Für solche rel. kleinen Betriebe war der KT4 ursprünglich geplant und gedacht. Ob Solo, Doppel- oder Dreiertraktion, lassen sie sich die Transportkapazität optimal an die Bedürfnisse passen. Modifikationen wie Heck an Heck oder Wendezug machten sie fast universell.
    Ohne die Werbung hätte es das Flair der Vorwendezeit.

    VG. Mike
  • Uwe Fligge 31. März 2012, 19:29

    Klasse, wie der Wagen leuchtet.
    Hier hast du ein sehr schönes Motiv gefunden.

    VG Uwe
  • Weltensammler 31. März 2012, 17:50

    Schön präsentiert sich der Zug! Insbesondere das Gebäude im Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet.
    VG vom Weltensammler