Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachtstadtrundfahrt

Nachtstadtrundfahrt

711 3

KBS 980 DR


Free Mitglied, Dresden

Nachtstadtrundfahrt

An der Dresdner Museumssommernacht beteiligte sich auch wieder das Straßenbahnmuseum und veranstaltete erneut eine Nachtstadtrundfahrt.
Unter anderem kam der komplette Tatra-Großzug zum Einsatz, der hier geradewegs in den Großen Garten hinein fahren zu wollen scheint.
(Bei einem Schwarz/weiß-Film ist es mit der "Blauen Stunde" aber nicht weit her.)

2000 + 222 998 + 272 105
Comeniusplatz
13.7.2013

Kommentare 3

  • Thomas N. (Drittaccount) 28. Juli 2013, 23:32

    Klasse Foto. Gute "Nacht-s/w-Aufnahmen" sieht man nun wirklich selten :-) Und sogar im Palais brennt Licht.
    Die Lichtreflektionen an den Wagenkästen sind auch interessant.

    Musste vorhin auf dem Rückweg aus dem Kirnitzschtal noch mal am See anhalten und eine Runde schwimmen gehen. Die Rückfahrt vom Wasserfall zum Stadtpark im Gothawagen war doch sehr warm :-)

    vg Thomas

  • Uwe Fligge 28. Juli 2013, 22:36

    Die Klarheit des Bildes und die Markierung auf der Strasse verrät das Alter des Fotos.
    Schön in der blauen Stunde erwischt. ;-))

    VG Uwe
  • Fox-DD 28. Juli 2013, 20:05

    Schick, schick. In sw der Hammer!