Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Prachtsternschnecke (1)

Prachtsternschnecke (1)

766 6

Silke Keßner


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Prachtsternschnecke (1)

Eine von unzähligen Prachtsternschnecken, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Mit diesem Foto eröffne ich meine Prachtsternschneckensammlung verbunden mit einem lieben Gruß an Heiner Düsterhaus , der mir diesen Link http://www.medslugs.de geschickt hat. Damit war die Bestimmung der unterschiedlichen Schnecken gesichert ;-)

Diese Art (Chromodoris willani) war ein ständiger Begleiter auf unseren Tauchgängen und mit nur zwei Farben sozusagen die "langweiligste" Variante der Prachtsternschnecken.

Kommentare 6

  • Ingrid Hansen 15. März 2005, 22:36

    Schönes Makro - die weißen Punkte auf Rhinophoren und Kiemen sehen ja wie beleuchtete Weihnachtsbäume aus.
    Und auch wenn sie im Vergleich mit ihren Verwandten nicht so viel Farbe hat; gerade bei dem farbenfrohen Hintergrund sieht das prima aus.
    LG Ingrid
  • Heiner Düsterhaus 15. März 2005, 14:04

    Ich würde sagen: ein rundum gelungenes Foto von dieser Art, schöne Perspektive, klasse Schärfe und Farben, kurz eine richtig schöne UW Scene. Zur Zeit in der Abstimmung:
    lg
    heiner
  • Christoph Eichler 15. März 2005, 10:50

    Wunderbarer Start der Sammlung. Aber Achtung; Da sind schon einige süchtig geworden. Nur noch Tauchen - nur noch Nacktschnecken ..... ;-)
    lg Christoph
  • Ludwig Luger 15. März 2005, 9:17

    Sehr gutes Bild von dieser wunderschönen Schnecke
    LG
    Lu
  • Just my pix 15. März 2005, 9:15

    Das "Schneckenrennen" geht wieder los :-)
    Unser Hobby - für mich eine der schönsten Formen von Langeweile.
  • Die Ann 15. März 2005, 9:12

    Sehr schönes Foto. Du hast die Schnecke von der Schärfe her schön in den Vordergrund gestellt. Finde die Variante allerdings gar nicht langweilig. ;-)

    LG Ann