Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
812 4

Silke Keßner


Free Mitglied, Stuttgart

Mimikry

Plattwurm, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Hättet Ihr gewußt, dass das ein Wurm ist? Tja, diese Plattwürmer haben es echt drauf mit der Mimikry und dieser hier imitiert verblüffend gut eine Nacktschnecke. Somit denken seine Freßfeinde, er sei giftig (wie die meisten Nacktschnecken) und lassen die Flossen von ihm.

Noch so ein Kandidat:

Plattwurm
Plattwurm
Silke Keßner

Kommentare 4

  • Jörn Dewald 16. November 2005, 19:55

    Wunderschön gezeichnet. Wenig schrill, aber edel :-)
  • Andy Oswald 19. April 2005, 18:20

    Super.
    War sicher eine Makroaufnahme.

    Tolles Bild

    Andreas
  • Just my pix 6. April 2005, 9:53

    Das kenn´ ich mit der Mimikry - ich zwäng´ mich auch schon mal in so schwarz-blaue Pelle, imitier´ einen Taucher und hoffe, dass die Fische mich in Ruhe, gleichzeitig aber nah genug an sich heran lassen :-))
  • Rolf Schaaf 6. April 2005, 9:38

    was es nicht alles gibt und in was für schönen Farben.
    Toll.
    Aloha Rolf