Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kleines Monster in der Tiefe (2. Versuch)

kleines Monster in der Tiefe (2. Versuch)

864 13

Silke Keßner


Free Mitglied, Stuttgart

kleines Monster in der Tiefe (2. Versuch)

Sansibar-Krabbe - von den Diveguides auch gerne "Mickey-Mouse-Crab" genannt - auf einer Peitschenkoralle in 43m Tiefe. Aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Nachdem ich durch die Anmerkungen und durch das Nachfragen bei den Contra-Votern viele Anregungen bekommen habe, wie ich dieses Bild verbessern könnte, möchte ich Euch hier das Ergebnis meiner Bemühungen präsentieren. Da ich die Krabbe leider nicht neu fotografieren konnte (oder spendiert mir jemand einen Trip nach Wakatobi?), mußte ich mit dem alten Bildmaterial arbeiten. Daher ist an der Schärfe leider nichts zu rütteln (nachschärfen habe ich so gut es ging ausgenützt). Den Rest seht ihr ja selbst.

Hier zum Vergleich das alte Foto:

kleines Monster in der Tiefe
kleines Monster in der Tiefe
Silke Keßner

Kommentare 13

  • Gunter Regge 22. Juli 2005, 17:54

    Wunderbar fotografiert, schön präsentiert.

    gruss
    gunter
  • Udo Laufenberg 17. Juli 2005, 17:45

    hut ab, gefühl fürs bild und da sieht man wieder die könner(könnerin) am werke...gefällt mir sehr gut.
    solche lichtblicke in der fc zu finden .. :-)
    gruß udo
  • Andy Oswald 13. Mai 2005, 15:21

    Es gefällt mir noch besser als der 1 Versuch.
    Echt Super...
    Servus Andreas
  • Jens Wellen 6. Mai 2005, 9:19

    Klasse Foto, gute Farben, schöner Rahmen
    gut gemacht.
    Guß Jens
  • Karl H 5. Mai 2005, 19:35

    Tolles Foto mit tollen Farben! Hat im Vergleich zur Version 1.0 noch gewonnen.

    lg Karl
  • Olivier Notz 5. Mai 2005, 12:34

    Die diagonle Darstellung des Bildes gibt viel mehr her. Sehr schön. lg, Olivier
  • Wolfgang Dürr 4. Mai 2005, 19:15

    Da ist eine absolut Top-Präsentation draus geworden!
    Super.
    Aber davon ganz ab: Das erste Bild war auch schon Spitze, denn wer kann sowas schon fotografieren und anderen zum Ansehen bieten.
    LG
    Wolfgang
  • Ingrid Hansen 4. Mai 2005, 18:36

    Aber hallo, das ist ja wie neu. Durch den schwarzen Hintergrund sieht das richtig edel aus und durch den Rahmen hast Du eine prima Bildaufteilung erreicht.
    Tolle Arbeit.
    Gruss Ingrid
  • Petra Schmidt 4. Mai 2005, 14:51

    Das erste Bild ging an mir vorbei, ich hatte es nicht gesehen; aber nun im unmittelbaren Vergleich liegen zwischen den zwei Fotos Welten!
    Sehr schöne und feine Ausarbeitung :-)
    lg Petra
  • Patrick Ess 4. Mai 2005, 12:51

    Viel besser.
    Auch der Rand gefällt mir.
    Gruss patrick
  • Gero Jöbstl 4. Mai 2005, 12:49

    Super Foto,toller Bildaufbau, spitzen Farben, gute Schärfe!
    Gefällt mir viel besser, als das alte Bild.
    lg
    Gero
  • Just my pix 4. Mai 2005, 12:07

    Klar doch - besser geworden.
    Schön, mal wieder was von dir zu sehen (wenn auch nur als reload)
  • Ralf Bohlender 4. Mai 2005, 11:17

    mein gooot, ein alien...

    klasse bild, spitze.

    lg ralf