Zurück zur Liste
Post im Beiwagen --     Museum für Kommunikation Nürnberg Feb 2013

Post im Beiwagen -- Museum für Kommunikation Nürnberg Feb 2013

2.063 8

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Post im Beiwagen -- Museum für Kommunikation Nürnberg Feb 2013

Gewaltig groß wirkt der Beiwagenbehälter an der BMW - bestimmt nicht einfach zu handhaben (bin selbst schon Motorrad mit Beiwagen gefahren)

Dieses Museum für Kommunikation ist nahtlos und ohne Zusatzkosten im DB Verkehrsmuseum integriert.


Museum für Kommunikation Nürnberg
Museum für Kommunikation Nürnberg
guenterfrisch


http://www.mfk-nuernberg.de/

Kommentare 8

  • W.H. Baumann 24. September 2021, 21:30

    Sieht noch nach 50er Jahren aus. Seit ich denken kann, kam die Post schon immer mit dem Wagen bzw. dem einstigen Bürgermeister :-) - früher Postangestellter. Eine klasse Präsentation.
    VG Werner
  • Dampfer96 28. Februar 2017, 9:57

    Ein toller Beitrag.

    Hier ist meiner
    Wie Dazumal - Gc 175
    Wie Dazumal - Gc 175
    Dampfer96

    LG Norbert
  • Gotti.H 5. Juli 2016, 21:45

    Sehr interessant , wunderbar .

    Grüße
  • SINA 7. März 2016, 18:12

    schön hast du sie abgleichtet Günter
  • T. Schiffers 7. März 2016, 18:01

    starkes "arbeitstier"..tino
  • sabiri 7. März 2016, 15:26

    Schön diese gelben Details am Motorrad. Bin auch noch nie mit Beiwagen gefahren.
    Ich frage mich ob dann theoretisch drei fahren können oder der nur zum Wetterschutz dient (vorliegendes Postrad natürlich ausgenommen).
    LG Gerhard
  • Eva-Maria Nehring 7. März 2016, 10:29

    Auch nett wie man das Kennzeichen anbrachte.


    So wie sich die Post heute gibt, mit ihren Schließungen, werden wohl bald mehr Fahrzeuge ins Museum wandern....

    :-(((
    LG Eva
  • B.K-K 7. März 2016, 9:32

    na, ich nicht - BMWs aber schon - *smile
    ein interessantes Gefährt - aus welchem Jahr es wohl so in etwas stammen mag?

    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Museumsbilder
Views 2.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X2-00
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von