9.598 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Post box hommage

.

.

.

.

.

Ich liebe ihn (und seine Brüder).

Erstmal in diesem Jahr habe ich bei dem Briefkasten am Dobelweg, Grafing b.München, welcher vor der Einmündung in die Schloßstraße steht, am 28.04.2018 gesehen, dass diese bei nicht zuviel Vegetation mit der omnipräsenten Ägidius-Kirche realisierbar ist.

Wieviel Zufall geht in eine Tüte?
Wieviel Zufall geht in eine Tüte?
Laufmann-ml194
Londonderry
Londonderry
Laufmann-ml194
Glas-Bau nicht Bauhaus!
Glas-Bau nicht Bauhaus!
Laufmann-ml194
Nahtlos
Nahtlos
Laufmann-ml194

Freiheit für den Gelben!
Freiheit für den Gelben!
Laufmann-ml194
Grüne Lebensart
Grüne Lebensart
Laufmann-ml194
Fall
Fall
Laufmann-ml194
Die Erinnerung an die Post
Die Erinnerung an die Post
Laufmann-ml194

Auto-Motive-Products
Auto-Motive-Products
Laufmann-ml194
Automotive Products
Automotive Products
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/grafing%20b.m%C3%BCnchen

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Depy 11. Juli 2018, 6:59

    bestens :))

    LG
  • 11. Juli 2018, 6:22

    so voll ist der Alltag
    lg 0³
  • Lila 10. Juli 2018, 22:15

    ist der noch in Betrieb ?
    Da kommt der Postbote doch garnicht heran !!!
    L.G. Lila
  • Andre24V 10. Juli 2018, 21:02

    Bin beim HJJ, eine von mir gern gesehene Regel ist das ein Foto dann gut ist wenn man nichts mehr drauf weglassen kann. Das ist hier genau das Gegenteil. Hier gibt es kein Platz mehr um noch irgendwas hinzuzufügen. Aber das ist dein Geschmack.

    vg
  • Steini_76 10. Juli 2018, 20:30

    Gut, dass Du ihn zeigst, solange es ihn noch gibt und bevor er dem virtuellen Briefkasten weichen muss. LG Uli
  • Reinhard D. L. 10. Juli 2018, 18:45

    er scheint wie dornröschen langsam aber sicher überwuchert zu werden.
    welcher prinz mag ihn befreien?
    gruß
    Reinhard
  • Hans Joachim Jürgens 10. Juli 2018, 16:22

    Ganz ehrlich: Auf dem Bild ist mir zu viel drauf. Bäume lenken vom Hauptmotiv (Briefkasten) ab, Stromkasten rechts unglücklich angeschnitten, Briefkasten zu weit unten plaziert (fast verschämt). Ich weiß zwar nicht genau, wie ich's besser in Szene setzen würde (war ja nicht vor Ort), aber vielleicht mal mit der Perspektive spielen (WW und häher ran). Dabei auch mit der Schärfentiefe zu gestalten versuchen ... Ach ja: Wäre leichter mit den Tipps, wenn Du Deine EXIF-Daten mit hochladen würdest (Alles nur Vorschläge)
    LG Achim
    • Laufmann-ml194 10. Juli 2018, 20:31

      Danke Achim für die ausführliche ehrliche Meinung
      Ob jetzt durch den neuen Ausweis "konstruktive Kritik" oder sonst wie, eigentlich sollte dies nicht der Einladung bedürfen
      Sachlich folgendes:
      1) Exifs führen in die Irre und sind völlig hilf- und nutzlos, wenn das Bild massiv bearbeitet ist.
      Nicht nur deswegen verzichte ich auch vom Aufwand her auf diese Exifs, sie erklären nicht, was ein Bild emotional ausmacht.
      Nimm mal zum verlinkten Bild an, ich hätte Exifs eingestellt.
      Weil es ein massiven LQ ist, sind diese Infos nutzlos:
      Sunrise ...... Simultation
      Sunrise ...... Simultation
      Laufmann-ml194

      2) Motivlich - in meinem relativ großem Portfolio kommt sowohl genau dieses Motiv unter verschiedenen Blickwinkeln vor. Gleichzeitig habe ich wenn wir uns vom Objekt freimachen andere Motive, die dem gedachten Schärfenverlauf entsprechen.
      Letztlich ist es eine persönliche Auswahl, was ich wann wie bringe.
      Meine Gedanken sind dabei Wiederholungen möglichst zu vermeiden.
      Der Stromkasten ist nicht das Hauptmotiv, Hauptmotiv ist die sichtbare Achse Briefkasten - Kirchturm.
      Ein von der Höhe versetzter Aufnahmepunkt hätte so nicht das Hintergrundmotiv gebracht.
    • Andre24V 10. Juli 2018, 21:01

      Was ist denn bitte schön, außer dem Format, an diesem Foto bearbeitet? Ich kann da nichts erkennen. Und etwas an den Farbreglern drehen ist für mich keine Bearbeitung. Das Thema ist schon bei der Monitorkalibrierung durch.

      vg
  • Klaus Kieslich 10. Juli 2018, 15:42

    Prima Farbklecks
    Gruß Klaus
  • J.E. Zimosch 10. Juli 2018, 14:51

    Die Natur will ihn übernehmen.
    Gruß
    J.E.
  • Haidhauser 10. Juli 2018, 14:36

    Zur Abwechslung mal wieder ein Briefkasten! Dieser ist sehr schön in den Büschen gelegen. Ein i-Tüpferl der durch die Bäume spitzende Zwiebelturm!
    VG Bernhard
  • SINA 10. Juli 2018, 13:29

    Ein wahres (Fassbinder ) Idyll
  • Vitória Castelo Santos 10. Juli 2018, 13:14

    Eine sehr interessante Aufnahme.
    LG Vitoria