1.814 8

Ubbe Friesländer


kostenloses Benutzerkonto, dem hohen Norden

Portraitversuch

Mein erster Versuch eines Portraits. Dabei habe ich in PS nachträglich einige vorsichtige Korrekturen vorgenommen. (Haut, Lippen etc.) Würde mich über Statements freuen...und wer zur Portraitretusche noch Tipps geben kann, umso besser :-)

Kommentare 8

  • Harald Keller 26. März 2007, 19:04

    Hat was...Kompliment!

    Gruesse aus Indien
  • Frank Fiedler 11. Juni 2006, 22:35

    ne das orange finde ich schon gut. bloß im weiß der augen kommt es nicht so gut.
    das meinte ich.
    aber experimentiere bitte weiter.
    das mag ich.
    greet
  • Ubbe Friesländer 10. Juni 2006, 10:31

    @frank: danke, das mit dem gesicht werde ich weitergeben - da wird sich jemand freuen :-)
    der orange-stich hängt wohl mit den extremen lichtverhältnissen zusammen. wir haben da mit nem mit alufolie ausgekleideten karton experimentiert um mal ein schattenfreies gesicht zu bekommen...
    vielleicht hätte da ein weissabgleich geholfen.

    schönen gruss ubbe
  • Frank Fiedler 10. Juni 2006, 10:18

    sehr schönes portrai und traumhaftes gesicht.
    schärfe ist schon angesprochen.
    ich habe das gefühl du hast eine ebene als orangfilter gesetz.
    wenn ja hätte ich das weiß der augen mit einer ebenenmaske ausgespart das sie nicht so gelblich wirken. gibt dann sicherlich ein klareres angesicht.
    versuchen kann man es sicherlich.
    gut jetzt sehe ich das rüdiger auch schon die augen erwähnte. ;o)
    gruß
  • Rüdiger Heitmann 24. April 2006, 23:09

    Hallo Ubbe,
    die Bildkomposition mit den monochromen rot-bräunlichen Farbtönen finde ich sehr gelungen.
    Ich denke, Du kannst es verbessern, indem Du die Augen scharf abbildest, weil hier der Blick als erstes hingeht. Ist wohl auch eine Grundregel bei der Portraitfotografie.
    Ansonsten finde ich es megastark.

    Würde ich gerne sehen, wenn Du das Foto nochmal in gleicher Komposition scharf bekommst.

    Gruß
    Rüdiger
  • Art Othman - A.O. 24. April 2006, 10:14

    *
  • H. Hoebusch 24. April 2006, 10:13

    Versuch????
    öömmmm...kopfschüttel...
    Versuch auf höchstem Niveau!
    LG Holger
  • Mario Janz 24. April 2006, 9:55

    ich finde es ein schöne Portrait und ein hübsches Model.. schöner Schnitt.. persönlich fehlt mir die Schärfe und ein wenig Kontrast.. und ich finde es ein wenig zu warm.. so würde es sich klasse in s/w machen :-))

    Gruss Mario