Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mario Janz


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:33795]

Über mich

Hallo @All

meine erste Kamera hatte ich als 7-jähriger in der Hand. Es war eine Revue Spiegelreflex Kamera. Viel fotografiert habe ich nicht, da die Kamera nicht lange gehalten hatte (ich hatte damit aber nichts zu tun :-)

Nach Jahren habe ich mir einen Eos 500N gekauft um hauptsächlich auf VW-Treffen zu fotografieren. Dabei habe ich immer mehr Spaß an der Fotografie gefunden. Nach kurzer Zeit habe ich meine EOS 500N durch eine EOS 300V ersetzt.
Kurz vor meinem Urlaub 2003 gesellte sich noch eine Canon Powershot G3 hinzu.

Ich fotografiere gerne Menschen, Landschaften und Nahfotografie. Im Moment experimentiere ich noch ein wenig. aber aus Fehler und Euren Anmerkungen lernt man bekanntlich :-))

Oft wird man auf die Ausrüstung angesprochen oder es gibt eine große Diskussion über Kompktkamera vs DSLR. Dazu hab eich im Netz ein schönes Zitat gefunden, was meine Meinung dazu wiederspiegelt :-)

"..Henri Cartier-Bresson, der Altmeister der Fotografie, arbeitete in seiner fotografischen Frühzeit in Spanien. Als er nach Paris zurückkehrte, zeigte er seine Arbeiten seinen Freunden, darunter auch Gertrude Stein. Sie bewunderte die Fotos, machte ihm viele Komplimente und fragte dann, welche Kamera er verwendet habe. Darauf Henri: "Übrigens, meine Liebe, ich habe ihr neues großartiges Buch gelesen. Es hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Nun sagen Sie mir doch bloß einmal: Welche Schreibmaschine haben sie benutzt ?..."

Ich finde die Ausrüstung ist das Werkzeug um das Bild umzusetzen, welches im Kopf des Fotografen vorhanden ist. Wie jedes Werkzeug hilft das eine mehr, dass andere weniger aber es ist kein Indiz dafür, ob man gute Fotos macht oder nicht.

05.11.05
nun endlich habe ich ein Profilfoto. Es ist von Nicole Sunshine bei einer gemeinsamen Fototour entstanden :-)

Bye
Mario

Kommentare 40

  • Model Gefallener Engel 3. September 2012, 14:10

    Hallo Mario,
    danke für deine vielen Anmerkungen! Ich habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Engelchen
    ...my eyes...
    ...my eyes...
    Model Gefallener Engel
  • artepiu 25. Juni 2012, 14:56

    Laila
    Laila
    artepiu

    Vielen Dank für dein Feedback

    Beste Grüsse
    Roberto
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2011, 14:27

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • Barbara Wirtz 1. November 2010, 20:14

    Hallo Mario,

    danke! Dass dir meine Bilder von Steffi gefallen hat mich besonders gefreut!! :-)))

    Vielen Dank!! :-)))

    Lieben Gruß
    Barbara
  • Mike Hildebrandt 12. September 2010, 21:25

    Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Luna 13
    Luna 13
    Mike Hildebrandt

    Habe mich sehr gefreut.
    Gruß Mike
  • froschi 21. September 2009, 15:12

    So so , hier sieht man sich wieder.Grins. Tolle Bilder hast du hier auf deiner Seite. Kompliment....da muss ich noch viel üben um das hinzubekommen..oh, oh

    LG Uta
  • - cocographie - 30. August 2008, 3:07

    hey moin :)

    THX für die kommentare :) werde mir morgen nochmal deine bilder anschauen, bin zu müde und seh kum noch was da ich grad noch bilder bearbeitet hab vom heutigen shooting :)

  • Maximilian Hofmann 10. August 2008, 15:16

    hallo,

    danke für deine anmerkungen.

    Sverd i Fjell (Schwerter im Fels)
    Sverd i Fjell (Schwerter im Fels)
    Maximilian Hofmann

    schwerter sind übrigens ca 7m groß!
  • Merlin1 2. Juni 2008, 22:50

    Hallo Mario,

    liebe Grüße von einem Kolleschen ;-)
    Hast superschöne Fotos!

    LG Mathias
  • amy r. 28. Februar 2008, 16:35

    hallo mario!
    danke für deinen kommentar :)
    grüße, silvana
  • WiTo 19. Februar 2008, 13:40

    Hallo Mario,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Simone 2
    Simone 2
    WiTo

    LG,
    Tom
  • lemon 4. Februar 2008, 9:05

    guten morgen!!!


    ich wollte mich für das tolle kommentar bedanken
    und einen lieben gruß darlassen!!!

    nati
  • Benedita 23. Januar 2008, 11:48

    Hallo .
    Danke für deine Kommentar .
    Beni
  • Tweety Monroe 30. November 2007, 15:28

    Danke für deine Anmerkungen, ich bin immer dankbar über ehrliche Meinungen:-)
    LG Tweety
  • IS-Fotodesign 30. Mai 2007, 12:47

    HI
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Ingo
  • 66 507
  • 660 2.900
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse