Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
880 13

Lentes Michael


Free Mitglied, ... bei Stuttgart

Pont du Diable

Die schmale Straße vom Kloster St. Guilhem-le Désert zum Kloster in Aniane muß den Hérault überqueren, hierzu wurde bereits im 9. Jahrhundert die Ponte du Diable errichtet, die heute noch steht, jedoch nur noch als Fußgänger benutzt werden darf.

Kommentare 13

  • Ann Christin 7. Januar 2011, 22:09

    Wirklich schönes Foto mit tollen Farben.
    LG
  • Walter Traub 24. November 2009, 11:28

    Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man früher mit einfachen Mitteln solche Bauwerke geschaffen hat. Aus dieser Perspektive kommt die Brücke bestens zur Geltung.

    Gruß Walter
  • Marlis E. 11. November 2009, 13:22

    Ein sehr gutes Bild in schönen Farben.
    Ich erinnere mich gut, wir waren dort früher im Sommer ab und an zum Schwimmen. Eine ganz herrliche Gegend ist das.
    Einen schönen Blickwinkel hast Du ausgesucht.
    LG Marlis
  • Foto-Volker 7. Oktober 2009, 18:49

    Die oft namenlosen Baumeister des Altertums und ihre Gehilfen verstanden ihr Handwerk. Und das alles unter einfachsten Bedingungen. Man kann ihre Werke nur bewundern.
    Danke für deine herrlichen Aufnahmen.
    VG Volker
  • Elke H.R. 5. Oktober 2009, 10:31

    Ein beeindruckendes Bauwerk und sehr schön festgehalten.Ganz toll mit dem herrlichen Himmel im Hintergrund !
    Gefällt mir sehr gut,Michael !!
    LG Elke
  • 73-Photography 3. Oktober 2009, 23:02

    Ein ganz starkes Photo, klasse Schärfe, Farben und Motiv!
    lg Tobi
  • michael-foto 29. September 2009, 20:18

    große klasse,

    Lg Michael
  • tiedau-fotos 29. September 2009, 12:53

    Das waren noch Baukünstler...
    Klasse festgehalten dieses imposante Bauwerk
    lieben Gruß Uli + Elke
  • lemmi65 28. September 2009, 19:08

    Ein schönes Bauwerk - klasse von Dir fotografiert :)
    Ein tolles Postkartenmotiv....und ich habe schon wieder Lust auf Urlaub :)
    lg lemmi65
  • irene de navarro 25. September 2009, 19:14

    da hat der teufel aber verteufelt gut gebaut
  • Marco der Günni 23. September 2009, 12:06

    Fotogenes altes Bauwerk . Interessant dazu das grüne Wasser und die Felsen .
    Vielleicht wäre es möglich gewesen , noch ein wenig nach unten zu klettern , möglicherweise ergäbe sich ein besserer Blick . Ist aber nur eine Idee , ich war ja schließlich nicht vor Ort .
  • Sabine Stenzel 21. September 2009, 16:41

    ...über 1000 Jahre alt? Äußerst beeindruckend mit welchen Mitteln diese Brücken errrichtet wurden - und dann noch heute benutzbar sind...
    Auch das Foto ist fein gestaltet ;-)))
    LG Sabine
  • Hermann B. 21. September 2009, 15:45

    wenn ich solche Bauwerke sehe ... und mir des Alters bewusst werde, frage ich mich immer, wann die Betonbauwerke unserer Zeit zerbröselt sein werden ?

    Feine Stimmung, man spürt die Hitze, aber auch die Stille ...
    Gruß
    Hermann