Zurück zur Liste
Plitvicer Seen - Glasklar

Plitvicer Seen - Glasklar

2.422 11

efi57


Premium (World)

Plitvicer Seen - Glasklar

Angeblich hat das Wasser der Plitvicer Seen Trinkwasserqualität. Ich habe es nicht versucht, obwohl da hatte ich schon mächtig Durst und Hunger. Aber gleich in der Nähe konnte man Getränke und Essen kaufen.

Kommentare 11

  • Evelin Ellenrieder 11. August 2016, 21:04

    Herrlicher Blick ins reine Wasser, den Fischen gefällt es dort wohl gut.
    VG Evelin
  • dreamcat 9. August 2016, 21:36

    Wunderschön hast Du die Fische in dem glasklaren Wasser im Bild festgehalten!
    Toll auch die Natur und die Farben!
    LG Gisela
  • efi57 4. Juli 2016, 20:21

    @ Joachim - genau so hätte ich es mir vorgestellt. Will auch Niemandem die Illusion rauben, aber hinter mir standen und tummelten sich in etwa 200-300 Personen, die bei dem Souvenirladen, dem Imbiss- und Getränkeladen standen und saßen, oder herumgingen, und vielleicht nochmals 100 oder mehr Personen, die sich für die Schifffahrt über den See angestellt hatten. Also vom Vorort genießen war da leider keine Rede.
    LG - Erwin
  • Cobra427 4. Juli 2016, 20:01

    Dein Foto hat eine beruhigende Wirkung.
    Man möchte dort sitzen und einfach nur schauen.
    Gr Joachim
  • Wolfgang Weninger 3. Juli 2016, 20:40

    ich weiß nicht, ob ich daraus trinken möchte, aber zur Abkühlung wäre es nicht schlecht, aber ich kann mich erinnern, dass man dort nicht hineinhüpfen durfte. Aber vielleicht ist das ja heute ganz anders ...
    Servus, Wolfgang
  • Maria Kaldewey 3. Juli 2016, 19:51

    Ich bin ganz fasziniert vom Vordergrund. Das Wasser ist so klar, dass die Fischchen in der Luft zu schweben scheinen. Da hättest du ruhig trinken können. Hättest nur aufpassen müssen, dass du kein Fischchen erwischt.

    Ein wunderschönes Bild und traumhafte Farben. Dass mit dem dunklen Baumstumpf vor dem dunklen Hintergrund, das ist etwas schade. Ansonsten gefällt es mir super.

    Liebe Grüße, Maria.
  • efi57 3. Juli 2016, 15:07

    @ Karin - vielen Dank für den Hinweis. Habe es mir ohnehin schon gedacht. Kämpfe im Moment mit meiner Grafikkarte, die mir ständig andere Farben und Kontraste bringt, bei gleichen Einstellungen. Daher danke für die Hinweise, dann kann ich mich besser orientieren.
    LG - Erwin
  • KarinDat. 3. Juli 2016, 14:20

    Ich finde das Motiv und den Blickwinkel sehr schön, glaube aber, dass du aus dem Bild hättest mehr heraus holen können, wenn du die Tiefen etwas angehoben hättest. So geht der Baumstumpf und die dunkle Partie der Bäume etwas unter.
  • Moni B. 3. Juli 2016, 12:15

    Wunderschön das blau vom Wasser. Beim Anblick dieser Fische hätte ich auch Hunger bekommen :-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Monika
  • Alfred Schultz 3. Juli 2016, 10:46

    Kein Wunder, dass du bei diesem Anblick Hunger
    und Durst bekommen hast.
    Gruß - A.

Informationen

Sektion
Ordner Reise Kroatien
Views 2.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6300
Objektiv E PZ 18-105mm F4 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von