Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Platz nehmen und entspannen!

Platz nehmen und entspannen!

792 7

Kai Böhm


Free Mitglied, Overath

Platz nehmen und entspannen!

Tja, mit dieser Aufnahme bin ich dann erst mal abgebrannt, was FC-würdige Fotografien betrifft. Es kann also mal wieder eine etwas längere Pause folgen.

Weil ich im Sommer einen Schottland-Urlaub plane habe ich ein paar WW-Experimente durchgeführt und unter anderem sprang dieses Ergebnis dabei heraus.

Das Foto zeigt übrigens das Rathaus in Sinzig, welches auf dem gleichen Platz steht wie der Sankt Peter.

Sankt Peter
Sankt Peter
Kai Böhm

Aufnahmedaten:
Canon EOS 30
Sigma 28 - 105 mm / 2.8 - 4.0
Ilford XP2
Rotfilter

Kommentare 7

  • Tatjana S. 23. Mai 2005, 22:06

    Hallo Kai!

    Die AUfnahme gefällt mir sehr gut. Das Geleichgewicht zwischen Bank und Haus nd die Perspektive sagen mir zu! Schön eingefangen!

    Viele Grüße

    Tatjana
  • Philipp Strohbach 27. März 2003, 22:01

    @kai,

    ich hab nichts von wegstempeln gesagt! :-)
    Ich mag es nicht wenn die Bildinformation verändert wird, und in diesem Fall würde sie verändert.

    Gruß
    Philipp
  • Kai Böhm 27. März 2003, 21:40

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Claudia
    Na ja, vielleicht habe ich mich bei der Titelwahl von der Realität beeinflussen lassen. Das Plätzchen ist nämlich eigentlich sehr schön. Und das Rotfilter gibt dem Bild bestimmt zusätzlich eine etwas finstere Note.

    @Tina, Philipp, Sven, Dietmar
    Was die Helligkeit betrifft habt ihr selbstverständlich Recht. War mein Fehler beim Upload.

    @Tina
    Ich hoffe auch, dass sie nicht zu lang wird. :-)

    @Philipp
    Zu den Kontrasten sag ich mal nichts, ist wohl Ansichtssache. Den Fahnenmast habe ich nicht weggestempelt, weil er für mich kein wichtiges Bildelement darstellt. Ich danke Dir aber trotzdem für den Hinweis.

    @Dietmar
    Linien werden bei mir nicht entzerrt. Ich habe es so auf dem Negativ, weshalb sollte ich es beim Upload ändern? Ich versuche meine Bilder so zu bearbeiten, dass sie dem dem Original entsprechen, da ist halt für's Entzerren kein Platz. Prinzipiell hast Du schon Recht, es sähe wahrscheinlich besser aus. Aber jeder hat halt so seine Eigenheiten. :-)
  • Kurt Salzmann 27. März 2003, 14:13

    Schön. vg ks
  • Philipp Strohbach 27. März 2003, 12:36

    Ich finde, wie auch Christina, das Bild zu dunkel. Und mir fehlen zudem auch etwas die Kontraste. Das Haus bzw. der Fahnenmast auf dme Huas finde ich etwas knapp beschnitten.

    Gruß
    Philipp
  • Tina HuiBu 27. März 2003, 12:18

    ein schöner anblick..wirkt bei mir auch etwas dunkel..aber dennoch gut gelungen!

    hoffe deine pause wird nicht zu lang ;o)

    lg, tina
  • Gerd R. 27. März 2003, 12:04

    Sehr gute Komposition mit der Bank im rechten Eck. Mit den FC-würdigen Fotos geht´s mir momentan ebenso.

    L.G. Gerd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz