3.129 15

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Plandampf ahoi!

Plandampf "Übern Buckel" vom 29.9. bis 3.10.2007 zwischen Heidelberg und Heilbronn:

Mit krachenden Auspuffschlägen legt sich 23 042 mit ihrem RB am 30. September in die Ausfahrt des Bahnhofs Hoffenheim.
Sie bewegt sich hart an der Reibungsgrenze, nur kurz verliert sie den Halt auf den etwas schlüpfrigen Schienen, dann siegt wieder der tobende Vorwärtsdrang.
Die bebrillten Mitfahrer im ersten Wagen saugen begierig die Dampflok mit ihren akustischen, sensorischen und optischen Sensationen ein.

34 Jahre zuvor:

Letzte Ausfahrt
Letzte Ausfahrt
Thomas Reitzel

________________________________________________________

Kommentare 15

  • Carl-Jürgen Bautsch 8. Oktober 2007, 15:08

    Ein Gemisch. Dampf aus den Zylindern und Rauch aus dem Verbrennungsraum. Fast meint man, die beiden Komponenten auf deinem eindrucksvollen Bild zu erkennen.
    LG, Carl
  • K.- Rainer Eichhorn 8. Oktober 2007, 1:01

    Dafür **** von ***** von mir.
  • Marie Luise Strohmenger 4. Oktober 2007, 13:20

    Ich interessiere mich sonst kaum fuer Eisenbahnen ,aber bei dieser guten alten Dampflock da muss ich doch mal reinschauen. Tolles Bild und wohl noch eines der Letzten die man so machen kann. LG Marie Luise
  • Michael Calcada 4. Oktober 2007, 8:34

    Sehr schön, toller Fotostandpunkt. Bei diesen Bilden kann man wirklich neidisch werden.

    +++

    Gruß Michael

  • Florian Pichler 4. Oktober 2007, 8:07

    schönes Bild! Die 023 ist super in Szene gesetzt mit dem Dampf und der Kurve.
    Leider ist die Lok vorne im Schatten, jedoch weiß ich auch dass man sehr oft Kompromisse machen muss!
    TOP+!
  • Günter Walther 4. Oktober 2007, 7:45

    Wunderbares Eisenbahn-Dampflok-Nostalgie-Foto.
    MfG Günter
  • Anja Pfeifer 4. Oktober 2007, 1:34

    Thomas, das ist wieder eine Aufnahme von Dir, wo ich nur ehrfürchtig auf den Bildschirm starren kann. Ich bin begeistert ...

    LG Anja
  • Anna Maria Kremser 4. Oktober 2007, 0:16

    Hurra, die Dampflok kommt! Toll ins Bild gesetzt. Schöne Schärfe, Farben und Perspektive.
    LG Anna Maria
  • Wolfgang Graßl 3. Oktober 2007, 21:47

    Und wieder ein Spitzenfoto. Tolle Farben. Scheint eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Jan-Henrik Sellin 3. Oktober 2007, 20:02

    Die 23er kommt in der Kurve und dem Licht einfach einzigartig. Trotzdem wird mir beim Anblick der ersten Wagen mal wieder klar, warum ich Veranstaltungen von Stephan Herrmann bevorzuge. Das soll Deinem tollen Bild aber keinen Abbruch tun, ganz im Gegenteil!
    Herzliche Grüße an Dich, Jan

  • Steffen°Conrad 3. Oktober 2007, 19:16

    Über die Klientel, die da aus den Fenstern hängt-
    da kann ich mich amüsieren... und sehe ich da einen begierig hochgehaltenen Mikrofonständer???..

    So wie der Zug sich in die Kurve legt-
    ein Augenschmaus ist es!
    Vg Steffen
    Gentleman,  start your Engines...
    Gentleman, start your Engines...
    Steffen°Conrad



  • WKFoto 3. Oktober 2007, 19:03

    Kann man nach Eisenbahnfotos süchtig werden ;-)??
  • Arabesque 3. Oktober 2007, 18:44

    die dampft aber schön,
    ich kann das hupen und das fahrgeräusch förmlich hören...
  • Arabesque 3. Oktober 2007, 18:43

    die dampft aber schön,
    ich kann das hupen und das fahrgeräusch förmlich hören...