534 7

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Pilze satt

Fundort: Wäldchen in der Nähe der Tinner Dose, Haren, Emsland
Teilweise von Wildschweinen zerwühlter Boden mit zahlreichem Geäst und Stöckchen. Es war ein sehr anstrengendes Durchkommen mit meinem Rolli. Sehr viele kleine und größere verschiedenen mir unbekannte Pilze sprossen aus dem Boden auf etwa 25 qm
Auf diesen Foto kann man gut den unebenen Boden erahnen. Aufräumen habe ich nur teils geschaftt. Diese mir unbekannten drei braunen Pilze wuchsen aus einer vermoderten Birke heraus. Wer kann sie bestimmen?

Es scheint der "Rehbraune Dachpilz" zu sein. Beat, Hartmut und Ingo, danke für die Bestimmung.

Kommentare 7

  • Mannus Mann Köln DE EU 15. September 2015, 17:33

    Eine wunderschöne Pilzlandschaft hast du da gefunden.
    Dir wünsche ich viele frohe Tage, Mannus.
  • IngoR 13. September 2015, 22:48

    In meinem Revier sprießen die Pilze auch überall wo man hinschaut. Ich denke so wie Hartmut und Beat, dass es der rehbraune Dachpilz ist. Ein natürliches Foto, so wie man die allermeisten Pilze im Wald vorfindet.

    Viele Grüße, Ingo
  • Beat Bütikofer 13. September 2015, 21:39

    Deinen Elan dich immer wieder ins Gelände zu begeben finde ich bewundernswert. Denke auch es sind Dachpilze, schliesslich haben sie ja eins ;-)
    LG Beat
  • alicefairy 13. September 2015, 17:02

    ja sie sprießen wieder. Sehr schön dein Foto
    Lg Alice
  • Hartmut Bethke 13. September 2015, 14:46

    Überall spriessen sie bei dir. Das ist ein Grund zur Freude. Bei mir fängt es jetzt erst so gaaanz langsam an. Ein schönes natürliches Bild der Rehbraunen Dachpilze, sicher bin ich aber nicht ;-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 13. September 2015, 10:49

    Es ist nicht mehr zu übersehen – die Pilze sind da!
    Jedenfalls bei dir ... ;-)
    LG Maria
  • Monasophie13 13. September 2015, 10:44

    Oh ja, der Herbst naht. Super in schönen natürlichen Farben und bester BQ und Schärfe festgehalten.
    LG, Ramona.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 mm Makro Leica Elmarit
Blende 16
Belichtungszeit 1/3
Brennweite 45 mm
ISO 800