Zurück zur Liste
Philaeus chrysops

Philaeus chrysops

584 5

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Philaeus chrysops

Auch diese Spinne ist sehr attraktiv und sie ist noch seltener, als die Eresus (vorherige Bilder), und natürlich auch auf der Roten Liste für Deutschland.

Kommentare 5

  • Elsbeth I.M. 21. Januar 2011, 14:49

    Bist Du Spinnenexperte?
    Fantastische Aufnahme
    G.E.
  • Wolfgang Speer 30. Dezember 2010, 14:39

    Ein Klassebild. Topp die Farben und Schärfe ! - Dir und Thomas einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2011 !
    VG Wolfgang
  • Helga Schöps 29. Dezember 2010, 17:41

    Das ist ja eine ganz attraktive Zeichnung! Da muss man sicher ganz genau wissen, wo solche Kleinode zu finden sind, die laufen einem sicher nicht eben mal so über den Weg! Glückwunsch dazu!
    VG Helga
  • Stahl Alexander 29. Dezember 2010, 17:03

    Ein toller Fund in schöner Quali.und beeindruckender Nähe!
    Mfg ALEX
  • De Wolli 29. Dezember 2010, 16:44

    Hammermäßig!!!
    Na, darauf kannst du aber mit Recht stolz sein!
    Sehr seltener Fund, exzellent fotografiert!!!
    LG
    Wolli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D or Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 27
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 200