Zurück zur Liste
...Pflanzen auf dem Balkon

...Pflanzen auf dem Balkon

2.789 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Pflanzen auf dem Balkon

26.06.2021 - die Pflanzenecke auf dem Balkon, ich werde sie noch verändern...es soll die Ecke für meine Kakteen geben...

Kommentare 13

  • Tante Mizzi 10. August 2021, 7:42

    Hast Du eigentlich noch Platz auf Deinem Balkon? Überall grünt und blüht es !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 10. August 2021, 12:02

      danke schön Mizzi..ja, jede Menge...habe viele Pflanzen wegen dem komischen Wetter und den stürmischen Winden erst gar nicht auf den Balkon gestellt...mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln...in meiner Wohnung schauts aus, wie in einer Gärtnerei....*g
  • bennoh 26. Juli 2021, 11:13

    So ein Mordstrumm von einem Kaktus !
    Wenn Du die Gartenecke verändert hast, wird er
    sich nicht mehr so alleine fühlen, ich meine ohne
    andere Kakteen.
    Bei uns ist wettermäßig alles gleich, immer Hitze 
    und kein Regen, nicht mal Gewitter.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 11:54

      danke dir Karl - richtig...mal sehen, wann ich den Tisch neu beziehen kann, im Moment spielt schon wieder das Wetter nicht mit...windig...für heute gibts es wieder eine Wetterwarnung....Gewitterfronten tauchen auf und zeigen sich auch schon am Himmel, Cummuluswolken, wie gehabt, mal sehen wann es richtig los geht...es will einfach nicht aufhören...die paar Sonnenstunden sind ja ganz schön aber dann kommt es wieder dicke...
  • Gabriele Gressog 26. Juli 2021, 10:40

    Auch im Schatten kann es warm genug sein 
    Muss nicht immer pralle Sonne sein 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 11:51

      danke schön Gabi...genau richtig...gerade wegen der Kakteen wenn sie blühen...die Sommersonne auf den Kakteenblüten ist nicht gerade ideal...an diesem Ort haben es die Kakteen warm und haben die Abendsonne...
  • Werner Gierth 25. Juli 2021, 17:50

    Da steht ja schon ein prächtiges Exemplar in der hintersten Ecke.
    Grüßle Werner
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 11:49

      danke schön Werner, ja ist eines von vielen, die ich noch in der Wohnung habe...muss nur noch den Tisch renovieren, d.h. neu beziehen....
  • Antje-B. P. 25. Juli 2021, 17:15

    Sehr hübsch begrünt ist dein Balkon... und der Kaktus ist ja echt riesig.
    Klasse fotografiert und fein auch das Licht von der einen Seite, kommt gut.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 11:47

      danke schön Antje...ja, eigentlich habe ich diesen Tisch hier für die Kakteen gebaut aber jetzt ist die Folie kaputt, muss sie erneuern, dann kommen die Kakteen wieder drauf...diese Hausecke liegt die meiste Zeit im Schatten - erst die Abendsonne macht sich hier bemerkbar...hier steht auch der Topf mit der komischen Pflanze, die ich nicht kenne...eigentlich sollten Wunderblumen darin sein, dann kam dieses hohe Gewächs mit seinen kleinen hübschen Blüten...aber die Pflanze muss ich entfernen...sie hat winzige Käfer, die sie aussaugen...Fotos folgen noch...
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2021, 16:15

    So schön!!
  • Hans J. Mast 25. Juli 2021, 13:34

    Eine schöne Ecke. Aber reicht da die Sonne aus für die Kakteen?
    LG und einen schönen Sonntag
    Hans
    • Karl-Heinz Klein 25. Juli 2021, 13:44

      danke schön Hans...hast schon Recht..hier kommt wenig Sonne in diese Ecke aber im Grunde macht es die Wärme letztlich und vom Abendlicht bekommt diese Ecke auch was ab...bei den Kakteen habe ich festgestellt und dies besonders wenn sie blühen, dass es gar nicht so gut ist, wenn die Sonne direkt auf den Blüten liegt...die Blüten halten ca 24 Std...gehen abends auf...blühen über Nacht und schließen sich am nächsten Tag abends wieder...wenn ich die Blüten fotografieren will, wähle ich mir den Vormittag solange die Blüten noch relativ frisch sind...zeige noch ein paar...
      ich wünsche Dir auch einen schönen angenehmen Sonntag - bei uns ist mal wieder alles grau in grau und zwischendurch regnet es auch immer mal wieder...ist ziemlich kühl...ein komischer Juli dieses Jahr.