Zurück zur Liste
...Pflanzen auf dem Balkon

...Pflanzen auf dem Balkon

1.782 10

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Pflanzen auf dem Balkon

26.06.2021 - meine Engelstrompete hat sich Anfangs sehr gut entwickelt aber dann wurde sie vom Pilz befallen und schwer geschädigt...vermutlich der Grund warum sie bisher noch nicht geblüht hat...ich habe die Pflanze versorgt und Teile entfernt - entsprechend eingesprüht und jetzt scheint sie sich zu erholen und hat viele Blütenansätze...aber soweit wie ich sie sonst kenne ist sie noch nicht...kann sein, dass ich sie aus dem Topf nehme...ihre Wurzeln kürze und ihr neue Erde gebe...

Kommentare 10

  • Tante Mizzi 10. August 2021, 7:44

    Alles Gute für Deine Engelstrompete, ich hoffe sie hat sich mittlerweile erholt !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 10. August 2021, 12:04

      danke schön Mizzi...ja hat sie und wie...ist gewachsen und hat auch Blüten angesetzt, dann kam mal wieder der Wind und hat sie umgeworfen...boah...einige Äste gingen dabei kaputt..jetzt schaut sie etwas traurig aus aber blüht gerade ununterbrochen...bis nächstes Jahr wird sie sich erholen, im Herbst werde ich sie verkleinern....
  • bennoh 27. Juli 2021, 10:29

    Nach den Kommentaren und Antworten bist Du ja ein
    wahrer Blumendoktor. Dann wird sich Deine Engelstrompete
    auch wieder erholen, jedenfalls wünsche ich Dir das.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 27. Juli 2021, 10:37

      danke schön Karl für dein Lob...hihiihi...naja...alles halb so wild..ich bin ja im Dorf mit der Landwirtschaft aufgewachsen auch wenn ich später andere Wege ging..sind Pflanzen auch mein Hobby geblieben..die Natur etc...im Winter sieht meine Wohnung aus, wie eine Gärtnerei...und im Sommer mache ich den Balkon zum Dschungel, nur dieses Jahr nicht, wegen der allzu stürmischen Wetterlage...gestern hat mir der Gewittersturm die Engelstrompete umgelegt..aber nichts weiter passiert...und mit Krankenheiten kennen wir uns ja aus..Medikamente und entsprechende Pflege...alles ganz normal...:-)
      ich wünsche Dir einen sonnigen und stressfreien Dienstag
  • Gabriele Gressog 26. Juli 2021, 10:41

    Dann hoffen wir mal das beste 
    Sieht wirklich ein bisschen mitgenommen aus 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 12:17

      danke schön Gabi...ja, so richtig will sie noch nicht in die Höhe wachsen...letztes Jahr ging sie über das Hausdach hinaus und hatte jede Menge Blüten...irgendwas stimmt hier nicht...neben dem Pilzbefall...das befallene Laub habe ich weg gemacht...und die Pflanze eingesprüht...Pilzschutz etc...
  • Antje-B. P. 25. Juli 2021, 17:17

    Na dann, vielleicht klappt es dann ja mit der Extrabehandlung mit dem Beschnitt der Wurzeln.
    Prima ins Bild gesetzt und klasse fotografiert.
    Was ist das für ein metallischer Stab im Topf?
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 26. Juli 2021, 12:15

      danke schön Antje...im Topf ist kein metallischer Stab...habe einen Bambusstab dort stecken um die Stämme zu stabilisieren...die Pflanze ist noch nicht so hoch wie letztes Jahr...da musste ich am Balkon ein Metallrohr befestigen um der Pflanze Halt zu geben, wenns zu windig wurde...bisher kam sie aber damit klar...was man links hier sehen kann sind Lichtspiegelungen von der Befestigung der Brüstung am Balkon...dort könnte ich die Pflanze auch verankern...bin überhaupt mal gespannt, wie sie sich entwickeln wird...könnte nämlich sein, dass sie auch was an den Wurzeln hat...
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2021, 15:55

    Herrlich eine tolle Perspektive!
    LG Vitoria
  • Monsieur M 25. Juli 2021, 14:58

    Dann drücke ich mal die Daumen.
    LG Norbert