Zurück zur Liste
Pfauenaugenbuntbarsch - fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

Pfauenaugenbuntbarsch - fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

3.813 2

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Pfauenaugenbuntbarsch - fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

Ich denke, dass ich eine Pfauenaugenbuntbarsch im Aquarium des Tierparkes Hellabrunn fotografiert habe. Ich bin aber nicht ganz sicher, denn das Tier ist mindestens über 30 cm lang, passt aber von der Größe her zu der Beschreibung, die ich bei Wikipedia im Internet gefunden habe.
Auf jeden Fall handelt es sich bei dem abgebildeten Fisch um eine sogenannte Groß-Chilide. Diese Art von Fischen kommen sowohl in Afrika als auch in Mittel- sowie Südamerika vor. Die Tiere fressen alles, was ihnen vor das Maul schwimmt und lieben ruhige sowie warme Gewässer.
Wenn es sich hier um einen Pfauenaugenbuntbarsch handelt, dann kommt diese Fischart im südamerikanischen Amazonasbecken vor und ernährt sich hauptsächlich von Fischen und Schnecken.
Ich erinnere mich noch recht gut, an meine erste Begegnung mit dem Fisch.
Seine Größe, seine Form und seine Augen haben mich so fasziniert, dass ich gleich eine Foto-Strecke von ihm angefertigt habe. Das schönste und interessanteste Bildnis zeige ich hier. Ich hoffe es gefällt und gibt ein wenig meine Begeisterung für diesen großen Buntbarsch wider.
Fotografiert mit meiner Pentax K5II und einem 90 mm Makro-Objektiv bei Blende 6,3 und 1600 ASA.

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten