Zurück zur Liste
Kleinschuppen-Tigerbarsch, fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

Kleinschuppen-Tigerbarsch, fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

1.605 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Kleinschuppen-Tigerbarsch, fotografiert im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn

Hier zeige ich ein beeindruckendes Portrait eines Kleinschuppen-Tigerbarsches, das im Aquarium des Münchner Tierparkes Hellabrunn gemacht habe.
Über die Lebensweise von Tigerbarschen im allgemeinen und im speziellen von Kleinschuppen-Tigerbarschen konnte ich im Internet oder auch auf Wikipedia sehr wenig finden. Auch die Beschreibung innerhalb des Aquariums sagt nicht mehr aus.. Lediglich bekannt ist, dass Kleinschuppen-Tigerbarsche bis zu 60 cm groß werden können und sowohl im Süß- als auch im Brackwasser leben. Ihr Verbreitungsgebiet reicht von der malayischen Halbinsel bis nach Sumatra. Öfters wird diese Fischart von ambitionierten Aquarianern gehalten.
Mich faszinierten wie immer die Kopfform und die Augen des Tieres. Ich hatte Glück, denn das Tier schwamm ruhig an mir vorbei.
Fotografiert mit meiner Pentax 5II und einem 90mm Makroobjektiv bei Blende 6.3 und 1600 ASA.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten