Zurück zur Liste
Buchstaben-Schmuckschildkröte - fotografiert im Botanischen Garten

Buchstaben-Schmuckschildkröte - fotografiert im Botanischen Garten

6.885 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Buchstaben-Schmuckschildkröte - fotografiert im Botanischen Garten

Momentan ist es gesetzlich verboten, Schmuckschildkröten zu kaufen und nachzuzüchten. Der Grund: Entlaufene Schmuckschildkröten richten ökologische Schäden an unserem regionalen Natur an.
Ich staunte nicht schlecht, als ich in einem der Gewächshäuser des Münchner Botanischen Gartens im Halbdunkeln, Schmuckschildkröten beim Sonnenbaden antraf.
Normalerweile lieben Schmuckschildkröten das Sonnenbaden in praller Sonne und stürzen sich ins Wasser, wenn Besucher ihnen zu nahe kommen.
Nicht die Tiere im Münchner Botanischen Garten: Sie blieben dort, wo sie sich ihren Sonnenplatz gesucht hatten und wer den Tieren zu nahe kommt, der wird einfach weggebissen. Die Tiere können mit ihrem Maul sehr kräftig zubeißen.
Dies hinderte mich nicht, Potraitaufnahmen von den Tieren zu machen. Sie blieben ruhig sitzen und schauten interessiert in meine Kamera. Lediglich die Dunkelheit machte meiner Kameraautomatik Probleme.
Trotzdem gefällt mir der Gesichtsausdruck der Buchstaben-Schmuckschildkröte. Ich war tatsächlich mit der Kamera auf Augenhöhe mit der Wasserschildkröte.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 bei Blende 2.8 und 800 ASA.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 6.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten