Zurück zur Liste
Kleine Blaukehlagame in der Reptiliensammlung fotografiert

Kleine Blaukehlagame in der Reptiliensammlung fotografiert

2.133 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Kleine Blaukehlagame in der Reptiliensammlung fotografiert

Blaukehlagamen kommen in verschiedenen Farbvarianten und Unterarten in Afrika vor.
Die Tiere leben innerhalb von Savannen und Graslandschaften. Sie ernähren sich hauptsächlich von Insekten. Ihren Flüssigkeitsbedarf decken sie hauptsächlich am Morgen, sich Tau über die Savanne oder die Graslandschaft gelegt hat.Der Tau wird dann mit der Zunge abgeleckt.
Blaukehlagamen sind sehr agil, gute Jäger eben, und sonnen sich auch gerne. Wenn ihnen die Temperaturen zu heiß werden, ziehen sich die Tiere in eine kühle Höhle zurück.
Das hier gezeigte Tier fotografierte ich in einer Reptiliensammlung, die zu Gast im Nürnberger Einkaufscentrum war. Ich kannte die Tiere und deren Pfleger von vorherigen Foto-Sessions schon und war erfreut, den Pfleger mit den Tieren wiedersehen zu dürfen.
Leider haben mich die Tiere nicht wieder erkannt, dafür sind Reptilien nicht intelligent genug.
Meiner Freude, sie wieder fotografieren zu dürfen, tat dies keinen Abbruch. Bis zum nächsten Mal eben!
Fotografiert mit meiner Pentax K20 bei 640 ASA und Blende 4.5 und einem 90mm Makroobjektiv.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von