Zurück zur Liste
Kubanischer Alligatorhecht - fotografiert im Tierpark Helllabrunn

Kubanischer Alligatorhecht - fotografiert im Tierpark Helllabrunn

3.175 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Kubanischer Alligatorhecht - fotografiert im Tierpark Helllabrunn

Interessanterweise werden Knochenhechte als sogenannte "Publikumsmagnete" in den Aquarien der Zoos gehalten. Der Grund dafür sind ihr skurilles Aussehen und die Gesamtlänge des Körpers. Knochenhechte können eine Körperlänge von bis zu 3 Metern erreichen.
Dies ist wohl der Grund dafür gewesen, dass mich die Kubanischen Knochenhechte innerhalb des Aquariums im Tierpark Hellabrunn derart fasziniert haben, so dass dieses Bild entstehen konnte.
Knochenhechte sind relativ leicht zu fotografieren, denn sie bewegen sich kaum. Die Tiere sind Lauerjäger und warten ab, bis die Beute, meistens kleinere Fische, vor ihr lange Schnauze vorbeigeschwommen kommen und beißen dann energisch zu.
Insofern konnte ich mich fotografisch gesehen, mit den blauen Augen dieser Tiere beschäftigen. Ich denke, ich habe die wunderbaren Augen dieser Tiere gut in Szene gesetzt.
Übringens: Die Nachzucht dieser Tiere ist in Gefangenschaft noch nicht gelungen. Macht nichts, denn die natürlichen Bestände in Nord- und Mittelamerika sind bis jetzt noch nicht gefährdet. Hoffen wir, dass so bleibt, damit sich noch nachfolgende Generationen an den Großfischen erfreuen können.
Fotografiert mit meiner Fuji HS 20 bei Blende 3.5 und 1600 ASA.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 3.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von