Pfaffenhütchen in der Muldeaue

Pfaffenhütchen in der Muldeaue

1.891 5

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Pfaffenhütchen in der Muldeaue

Diese Aufnahme habe ich am 22. Oktober 2020 um 14:16 Uhr in der Dessauer Muldeaue aufgenommen.

Dessau-Roßlau ist die drittgrößte Stadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und wird von den Flüssen Mulde und Elbe durchflossen. Die Muldeauen sind ein Überschwemmungsgebiet für den Fluß und stehen unter Naturschutz.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem EF-S 17-55mm f/2.8 Objektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 12-255 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (7448)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dessau-Ro%C3%9Flau

Kommentare 5

  • Mario TI 22. März 2021, 14:12

    Da präsentierst Du uns ein schönes Herbstbild, eine feine Nahaufnahme.
    Gruss aus der Südschweiz,  Mario
    • Hansjörg - www.hajö.de 22. März 2021, 14:28

      Lieber Mario,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Ein paar Tage im Herbst war es sehr schön und die Tage habe ich zum Fotografieren genutzt. Ich hätte mehr fotografieren sollen, aber das passte zeitlich nicht. Im Winter hatten wir hier in Deutschland auch ein paar schöne Tage mit Kälte und Schnee, aber da war ich dieses Mal auch nicht so fleißig und habe nur wenig fotografiert. Aber sortiert sind diese Bilder noch nicht und damit natürlich auch nirgends online gestellt.
      Viele Grüße in die Südschweiz
      Hansjörg
    • Mario TI 22. März 2021, 14:35

      Danke für deinen Kommentar. Das Wetter war bei uns auch nicht
      immer schön, im Dezember und Januar hatten wir zweimal 30 cm
      Schnee, der fällt bei uns selten, es war toll.
      Gruss Mario
    • Hansjörg - www.hajö.de 22. März 2021, 15:12

      Lieber Mario,
      dann hattet Ihr ja auch eine Freude am Winter. Bei uns war es im Februar - Beginn 6.2. - richtig eisig. Der gesamte Verkehr ist zum Erliegen gekommen, Busse fuhren drei Tage nicht und die Straßen waren kaum geräumt. Wir sind den Winter nicht mehr gewöhnt.
      Liebe Grüße
  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 17:42

    Auch diese Aufnahme ist richtig schön!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Gelobt von