3.667 9

Holger Pfiffi


Premium (Basic), Schwetzingen

Perückenstrauch

Diesen Perückenstrauch versuche ich seit 5 Jahren so abzubilden, dass zum Einen die Zartheit der Blütenstände und zum Anderen die Farbe so rauskommen wie ich sie vor Ort empfinde. Zu Hause war alles immer ganz anders - von den Blütenständen kaum was zu sehen und die Farben der Blüten sehr blass. Ich habe es jetzt mal mit HDR probiert - so glaube ich entspricht das eher dem an was ich mich erinnere.

Kommentare 9

  • Tanja Sch. 30. Juni 2011, 10:47

    Ich finde es ist dir gut gelungen, die Farben kommen schön raus. Es scheint ziemlich windig gewesen zu sein? Der Perückenstrauch ist in Bewegung, als schüttle er sein "Haar".
    Mich würde ein Makro von den Blütenständen interessieren, ich meine dass der Name des Strauches von der Form der Blütenstände her kommt.
    LG von Tanja
  • Klaus Duba 20. Juni 2011, 22:38

    Servus Holger,
    deine sanfte Herangehensweise ein HDR zu erstellen finde ich gut. Das Bild hat auch zum Glück nicht diesen typischen Charakter eines HDR. Und das würde der Aufnahme auch nicht so bekommen denke ich.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich. Die Details sind gut herausgearbeitet und die Farben sehen für mich sehr authentisch aus.
    LG
    Klaus
  • Heidi W. 20. Juni 2011, 20:04

    Dieser Strauch läßt sich nicht fotografieren!
    Dein Problem kenne ich gut.
    Als Solitär wirkt er hier fantastisch. Mir gefällt`s!
    VG Heidi
  • Doris H 20. Juni 2011, 6:16

    Ein Bild wie ein Gemälde und der Name paßt genau zu den Assoziationen, die man beim Betrachten hat. Einfach schön!

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 20. Juni 2011, 0:03

    den namen verdient er zu recht....
    und du hast ihn wirklich sehr schön in szene gesetzt...:-)
    lg petra
  • .reinerh. 19. Juni 2011, 22:04

    schön die Komposition des Bildes!

    lg reiner
  • Eva Winter 19. Juni 2011, 21:38

    Dann kann ich dir ja gratulieren - deine Aufnahme ist top gelungen.
    LG Eva
  • E. Volke 19. Juni 2011, 21:31

    ein wundervolles bild! mehr gibt es nicht zu sagen, es ist toll!
    LG EK

Informationen

Sektion
Ordner Schwetzinger Schloss
Views 3.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO ---