Zurück zur Liste
Peking morgens um 8

Peking morgens um 8

2.143 10

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Peking morgens um 8

1/60 Sek; F 6,3; ISO 100; BW 49mm Bearbeitung & Rahmen mit PS

Peking auf dem Weg zur verbotenen Stadt. Ich wollte den Hintergrund nicht weichzeichnen, habe mich deshalb für diese Variante entschieden, um die Gruppe um den Zeitungsverkäufer besser zur Geltung zu bringen.

Kommentare 10

  • Thomas Wallmeyer 10. Dezember 2007, 3:22

    Gelungene Momentaufnahme,
    so stelle ich mir Beijing vor.
    Gruß Thomas
  • Lukas Zimny 19. Juli 2007, 7:26

    ich wuesste jetzt nicht, warum du hier eine teilkolorierung gewaehlt hast, wahrscheinlich ist in farbe der zeitungsstand eher untergegangen. ich weiss auch nicht, was mit das bild vermitteln soll, das zeitungen in china mobil auf dem fahrrad verkauft werden? viellleicht ist das zu normal fuer mich :-) ich haette das bild persoenlicher gestaltet und haette auf eine person fokussiert, die gerade zeitung liest oder sowas, ich nicht so einfach wie gesagt, aber mit solch einem gedanken waere ich an das foto rangegangen

    gruss, lukas

    nur ein beispiel: eher was in der art, das ist meiner meinung nach passender als eine teil kolorierung
  • Ischtar Kara 12. März 2007, 22:48

    Auch wieder eine schöne Street-Szene von dir eingefangen. Gefällt mir.
  • Lutz Michaelis 24. Februar 2007, 12:50

    Danke für eure Anmerkungen. War letzte Woche im Urlaub, konnte deshalb nicht gleich antworten. Scheint so, als ob die flickr-Variante doch besser angekommen wär?!
    Gruß, Lutz
  • Chris8505 Buchholz 19. Februar 2007, 13:50

    Hallo Lutz,

    ich ziehe die Flickr- Version vor - man ist "näher dran" am Geschehen - schönerer Bildausschnitt - leider etwas unscharf

    Grüsse v. Chris!
  • Michael Simons 15. Februar 2007, 9:06

    Hallo Lutz,

    mir gefällt die andere (die flickr-Variante) besser. Nur die orange Weste als Farbe betont, zieht den Blick direkt in die Gruppe und dann wandert man erst durch's Bild beim Betrachten.

    Grüsse aus CQ, Michael
  • Klaus - D. S 13. Februar 2007, 0:31

    Interessantes Foto,Die Menschen in China scheinen
    genau so interessiert das Weltgeschehen in der Presse
    zu verfolgen wie wir.Deine Fotos sind hoch interessant.
    Ich habe großes interesse an China.Habe Dich als
    Buddy auf Orange gesetzt.
    Viele Grüße aus old Germany
    Klaus
  • Carsten CCGG Gabbert 11. Februar 2007, 14:43

    schöne momentaufnahme, auch die teilcollorierung ( die ich schon von anderen bildern kenne) heben die menschen aus dem geschehen hervor, gefällt mir.

    lg carsten
  • Ulla D 10. Februar 2007, 17:19

    Tolle farbliche Darstellung der Menschen! Ich kann sie fast "schnattern" hören in dieser lauten Stadt!
    Gruß
    Ulla
  • Roland Schiefer 9. Februar 2007, 7:08

    Sie wirken alle schon sehr wach.
    lG Roland