Zurück zur Liste
Hier wird Druck gemacht...

Hier wird Druck gemacht...

2.036 11

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Hier wird Druck gemacht...

1/60 Sek; F 5,6; ISO 400; BW 51mm; Blitz; Rahmen & Schnitt PS

Stanze für die Herstellung von Modeschmuckrohlingen.

Gesehen bei einem Besuch einer Fabrik für Schmuckherstellung in Guangzhou. Alte Maschinen und viel Handarbeit ermöglichen geringe Preise.
Hier die (fast) ganze Maschine: http://flickr.com/photos/lumi3005/391820742/

Kommentare 11

  • Lutz Michaelis 9. März 2007, 3:13

    Danke Peter, ich entscheide mich imemr erst bei der Bearbeitung des Bildes für den Rahmen und wie mir gerade die Stimmung ist. Da ich Rahmen noch nicht so lange verwende bin ich da immer noch sehr spontan ;-)
    Gruß, Lutz
  • PeterHuber 8. März 2007, 22:07

    Mir ist das Weiss als Trennfarbe zum FCgrau zu grell. Als richtiger Rahmen wuerde es mir persoenlich wahrscheinlich eher zusagen. Dadurch sollte es weniger ins Auge stechen. Habe es aber nicht ausprobiert.

    Oder Bild + 1Pixel Schneeweiss + 19 oder mehr schwarz??

    Schoen ware es auch gewesen das Bild quadratisch zuzuschneiden, wo ich gerade die Bildeigenschaften sehe.

    lG
    Peter
  • Lutz Michaelis 6. März 2007, 7:23

    @Peter: Danke für Deine Anmerkung. Meist Du speziell diesen Rahmen oder generell?
    Gruß, Lutz
  • PeterHuber 6. März 2007, 4:46

    Da musst ich gerade noch mal meine Vorlesungen Revue passieren lassen. Freue mich die tanz dann doch vor dem Lesen erkant zu haben. :-)

    Interessante Aufnahme auch wenn ich kein Fan des Rahmens werde.

    lG
    Peter
  • Lutz Michaelis 24. Februar 2007, 12:38

    @All: Vielen Dank für eure Anmerkungen. Das Werkzeug und das zu bearbeitende Werkstück gehören ja zusammen, deshalb wollte ich es auf keinen Fall weglassen.
    @Roland: Weiss gerade nicht wo du schneiden willst. Probier es doch bitte mal aus und schick es einfach oder verlinke es in einer Anmerkung. Mich interessieren alle möglichen Varianten.
    Gruß, Lutz
  • Robert G. Mueller 21. Februar 2007, 2:54

    Bedrohliches Werkzeug. Klasse das man Werkzeug und Werkstoff sieht. Der Kontrast des Hintergrund is gut. Schönes Foto!

    LG Robert
  • Klaus - D. S 17. Februar 2007, 9:11

    Interessantes Detail - Foto der alten Stanze, hast Du
    sehr schön abgelichtet.
    Gruß Klaus
  • Uwe Chemnitz 16. Februar 2007, 18:04

    schneiden nein weil den Stempel und was gestempelt wird sollte natürlich sichtbar sein..
    Lutz das hast du gut gemacht.
    Uwe
  • Roland Schiefer 16. Februar 2007, 17:03

    Oben könnte kräftig geschnitten werden, bis es rechts am Rand dunkel wird. Dann wirkt es noch fremdartiger.
    lG Roland
  • Michael Simons 16. Februar 2007, 9:19

    Da bist Du ja fast reingekrabbelt!?

    Ich mag Bilder mit einem Schärfe/Unschärfe-Verlauf wie hier. Klasse!

    Grüße, Michael