3.400 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Pause

Grosse Pause im Collège de Perrosalle. Rund 500 Schülerinnen
und Schüler sind hier eingeschult und Lernprozessen ausgesetzt.
Derweil blicken wir nach St.-Triphon mit dem mittelalterlichen Turm.
Dahinter zeigen sich Gipfel aus dem Unterwallis und aus Frankreich.
Motiv: Schulanlage
Ort: Ollon (Kanton Waadt)
Datum: 26.09.2014

Kommentare 7

  • Cornelia Schorr 10. Oktober 2014, 20:28

    Die Schule könnte überall stehen, aber die Aussicht ist natürlich Luxus :-)

    LG conny
  • Roland Zumbühl 8. Oktober 2014, 12:31

    @ Hans: Dass Du die drei Mädchen erwähnst, freut mich, denn ich hätte dasselbe gedacht wie Du. Aber in aller Bescheidenheit darf ich sagen, dass die Mädchen ohne Regieanleitung schon dort gesessen hatten, als der Fotograf auftauchte.
  • ruepix 8. Oktober 2014, 11:14

    Die Formulierung, die Schüler seien "Lernprozessen ausgesetzt" amüsiert mich. Auch in dieser reizvollen Umgebung ist eine Schule wohl eher eine "Schülerregulierungsanstalt", also ein Ort der Pflicht und weniger des Vergnügens.
    LG Detlef
  • Franz Sklenak 7. Oktober 2014, 23:34

    So eine Pause muss man geniessen. Mit dieser grandiosen Aussicht kann man vielleicht gelöster wieder zu den Lernprozessen wechseln.
    LG Franz
  • Arthur Baumgartner 7. Oktober 2014, 22:09

    Durch die Schüler, die ihre verdiente Pause geniessen, wirkt diese gelungene Aufnahme sehr lebhaft.
    VG Arthur
  • Hans Nater 7. Oktober 2014, 21:09

    Als ich zur Schule ging, hatte ich auch ab und an einen Fensterplatz. Aber hier ist die Aussicht eindeutig besser.
    Die drei Mädchen hast du gut platziert.

    Gruss
    hn
  • Elisabeth Schiess 7. Oktober 2014, 13:52

    Oh, da wäre ich auch mal gerne zur Schule gegangen!