Zurück zur Liste
Partner: Respekt ist das Erfolgsrezept (Costa Rica)

Partner: Respekt ist das Erfolgsrezept (Costa Rica)

2.533 0

Weißwolf


Premium (World), Güstrow

Partner: Respekt ist das Erfolgsrezept (Costa Rica)

Aras, hier der Hellrote Ara (Ara macao), sind bestaunenswerte Tiere, die eine Faszination ausstrahlen, der man sich nicht entziehen kann. Intelligenz bei Tieren kann man hin und her diskutieren und beforschen, so lange man will. Vieles entzieht sich rationaler Erkenntnis. Und spätestens, wenn wir versuchen, irgendein tierisches Verhaltensmuster zu beschreiben, verwenden wir Worte, die dem menschlichen Leben entstammen. Das führt fast immer zu Fehlschlüssen, weil Tiere eben keine Menschen sind, aber manches an tierischem Verhalten hat offenbar so menschliche Züge, dass man sich einem Analogieschluss nicht entziehen kann. Bei diesen Aras, die wir schon im Jahr zuvor an ihrem Brutbaum beobachteten, kann ich es jedenfalls nicht. Obwohl ich es eigentlich müsste.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 2.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Gelobt von