Zurück zur Liste
Meinungsstreit: Aras auf Wohnungssuche (Costa Rica)

Meinungsstreit: Aras auf Wohnungssuche (Costa Rica)

2.821 1

Weißwolf


Premium (World), Güstrow

Meinungsstreit: Aras auf Wohnungssuche (Costa Rica)

Dieser Baum hat zwei große Höhlungen, in denen schon 2022 jeweils ein Ara-Pärchen gebrütet hat. Auch im Folgejahr waren beiden Höhlen begehrt, wobei die Aras ein derart menschliches Verhalten an den Tag legten, dass man sich nur noch die Augen reiben konnte. Ich habe an anderer Stelle immer mal wieder davor gewarnt, das Verhalten von Tieren auf den Menschen - und natürlich umgekehrt - zu übertragen. Aber selbst mit einer solche stringenten Haltung kommt man ins schwanken, wenn man diesen Vögeln zusieht. Einem der beiden, ob ihr oder ihm, ist nicht zu entscheiden, gefiel zunächst irgend etwas nicht an der Wohnung, beide fauchten sich an, zogen sich auf einen abgelegenen Ast zurück, sahen sich an, näherten sich einander und - kuschelten. Und plötzlich war alles kein Problem mehr: erst verschwand ein Vogel in der Höhlung, dann der zweite ... und den Rest denken wir uns.
Halbinsel Osa, Las Caletas

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Views 2.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten