Zurück zur Liste
Pankratius und Elisabeth

Pankratius und Elisabeth

3.287 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Pankratius und Elisabeth

Es hat geklappt. Knapp vor zwölf Uhr am Mittag
gelang es mir, die Pfarrkirche St. Pankratius und
die Elisabethenkapelle (ehem. Friedhofskapelle)
in günstigem Licht zu fotografieren.
(Kritische Betrachter erkennen den Schatten des
Baumes, der mir anfänglich im Wege stand.)
Ort: Hitzkirch (Seetal, Kanton Luzern)
Datum: 07.09.16

Kommentare 10

  • Elisabeth Schiess 23. September 2016, 11:30

    Dass einem ein Schatten im Wege sein kann, wusste ich gar nicht, ich kann durch Schatten hindurch laufen, ohne dass sie mir den Weg versperren...
    Aber ich sehe, was du gemeint hast, so ein Schatten muss einen Sinn ergeben auf einem Architekturbild, hier stört er wirklich, wenn er mitten über die Kirche ragt.
  • Trübe-Linse 20. September 2016, 16:02

    Da hat man an Türmchen nicht gespart. Wirklich ein Motivbelebendes Licht. Gruß Mirko
  • Robi Fernandez 19. September 2016, 22:08

    Ich glaube, der Lenker des Autos, hat das Parkverbotsschild übersehen.
    Diese Architektur gefällt mir sehr, passend dazu der blauer Himmel und die langen Schatten. Sehr schön
    LG Robi
  • Cornelia Schorr 19. September 2016, 21:56

    Der Baumschatten hat was Turmähnliches an sich :-)
    Und dieses Blau - das könnte glatt in Griechenland sein ;-)

    LG conny
  • Arthur Baumgartner 19. September 2016, 19:05

    Knapp und Formatfüllend. Die Präsentation der Sakralbauten ist Dir mit dieser Aufnahme gut gelungen.
    VG Arthur
  • ruepix 19. September 2016, 17:43

    Hier ist man offenbar dem Himmel ein Stück näher, was die Intensität des Blau erklären könnte. ;-)
    Angesichts des Farbverlaufs bin ich nicht sicher, ob RAL 5017 (Verkehrsblau) überwiegt, oder RAL 5005 (Signalblau).
    LG Detlef
  • Klaus Röntgen 19. September 2016, 17:42

    So führst Du wenigstens den Nachweis, dass Du den Baum nicht aus gestalterischen Gründe gefällt hast! :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Roland Zumbühl 19. September 2016, 17:07

    @ Daniel: Der Baumschatten stört mich hier nicht. Ich wollte nur Bezug nehmen zum Bild derselben Kirche, das ich kürzlich hier einstellte. Dort verdeckte dieser Baum den ganzen Kirchturm ;-)
    @ Claudia: Ja, das Auto stört auch mich. Wenn ich ein solches nicht zur Seite fahren kann, achte ich mehrheitlich darauf, dass es nicht beschnitten ist.
  • claudia scheuber 19. September 2016, 16:50

    mich würde jetzt eher das auto stören . aber die kirche zieht sowieso alle blicke auf sich. mir geht es eben so. lg.claudia
  • Daniel 19 19. September 2016, 13:46

    Der Baumschatten stört mich überhaubt nicht, der belebt die schöne Kirche. Überhaupt die ganze Bildgestaltung gefällt mir sehr, man kann deine Gedanken dazu heraus lesen. LG Daniel