Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Palau de la Música Catalana

Der Palau de la Música Catalana ist ein Konzertsaal, in Barcelona, welcher zwischen 1905 und 1908 nach Plänen des katalanischen Architekten Llúis Domènech i Montaner im Stil des Modernisme erbaut wurde. Ursprünglich war die Akustik des Saales ausschließlich auf Chormusik ausgelegt. Da mittlerweile auch klassische Instrumental- und sogar Pop- und Rockkonzerte im Palau stattfinden, musste an der Akustik gefeilt werden, ohne die Optik zu beeinträchtigen...
Seit 1997 gehört das Palau de la Música Catalana zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Kommentare 3

  • Jürgen Hamela 15. Oktober 2023, 19:00

    Ein Super Blickwinkel mit einer hervorragenden  Ausrichtung. Die feine Schärfe, Farben und Licht grandios. Perfekte Bearbeitung.
    Gruß
    Jürgen
  • Der Seher_HH 14. September 2023, 6:52

    Man sieht ihn hier oft. Selten so gelungen.
  • Wilfried_S. 13. September 2023, 21:09

    Leider haben wir diesen großartigen Bau noch nicht in natura gesehen, aber bei unserem nächsten Besuch in Barcelona werden wir rechtzeitig Karten für ein Konzert besorgen.
    LG Wilfried