3.849 21

Werner Quantius


Premium (Basic), Köln

Ostwärts

Zwischen 1933 und 1945 wurden Millionen Menschen in Konzentrationslager verfrachtet. Kaum vorstellbar, dass Menschen eng gequetscht tagelang in den Wagons ausharren mussten.
Bei der RIM

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Koeln-2010-05-23-20606

hatten wir ein Usertreffen und wurden darüber informiert, dass die Wagons heute immer noch für Film und TV Produktionen genutzt werden.

Kommentare 21

  • danloves35mm 9. Juli 2010, 13:13

    Bevor ich Titel und Beschreibung gelesen habe, war mir klar um was es geht.

    Das Bild hat mich sofort an den Film "Der letzte Zug" erinnert (ich hoffe ich erinner mich richtig an den Titel).

    Thema ist also SEHR gut umgesetzt! Gute Aufnahme!

    Dan
  • Dirk Leismann 11. Juni 2010, 9:08

    Ein mahnendes Denkmal -sehr gut von Dir dokumentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • MacMaus 6. Juni 2010, 14:00

    ...ohne den Text gelesen zu haben, war der 1.Gedanke: der könnte bei so einem Film dabei gewesen sein... wirkt auch durch die Tonung, sehr bedrückend und lenkt die Gedanken zu diesem Thema... Das Foto ist gut.
    Tschüß0ken und noch einen schönen Sonntag wünscht herzlich,
    :-)) Gaby
  • Steinrose 3. Juni 2010, 9:19

    Mir ein bekanntes Bild, da mein Großvater auch verfolgt und umgesiedelt wurde und ich in solchen Waggons mitfuhr. Es ist ein Stück Vergangenheit, sollte aber nicht vergessen werden...
    lg herby
  • Bruno58 3. Juni 2010, 6:56

    Dein Bild macht einen sehr nachdenklich !
    Bruno58
  • Anaxagora 2. Juni 2010, 23:17

    bedrückend...
  • Hermann A. 2. Juni 2010, 13:33

    @Roland: Naive Frage!
    Es gibt Menschen mit kranken Hirnen, die sich sowas ausdenken, und es gibt viele, die mitmachen! Auch heute noch! Wart's mal ab! Wenn die Politik uns weiter bergab manövriert, wird wieder die Forderung nach dem starken Mann laut werden! Guck mal, was in anderen Ländern los ist!
    LG, Hermann
  • PhotoArtBrandt 1. Juni 2010, 11:17

    finde es gut,
    das du auch hier in der fc mit solchen aufnahmen und texten erinnerst

    lg detlef
  • wintgen michael 31. Mai 2010, 20:52

    eine erinnerung die weh tut, bestens festgehalten. lg michael
  • andré bezerra 31. Mai 2010, 20:46

    That´s really sad what the Nazis did.Really a big Mistake!
    For sure there still a few People out there that did not learned nothing from this Sad and Dark Chapter of the Germany´s History. I do live in this country since 14 years now and I learned that everything has changed since that Dark Chapter. I don´t know any other country in the world, that have a such high level of Justice and Respect concerning the Human Being and any form of life. We sure should not forget the Pass and fight with all power in our hands to avoid them that still did not change their minds and position.
    But Germans may be pride to be the Nation they are today.Good Work Werner!
  • Frank DeVille 31. Mai 2010, 20:41

    hammer so war das einst- leider zu oft vergessen!
    danke für die errinnerung!
  • Thomas - TH 31. Mai 2010, 20:24

    passend zur Geschichte in sw.

    LG, Tom
  • ArtOfDesign Photography 31. Mai 2010, 17:55

    gute Doku !

    lg DAN
  • Rolf Simmerer 31. Mai 2010, 17:21

    documentation war von jeher eine der wichtigsten aufgaben der fotografie.......und erinnerung gerade in diesem fall ist wichtig......:-))

    lg rolf
  • IlGu 31. Mai 2010, 16:52

    Habe gerade zwei Bücher zu dem Thema gelesen und es ist grauenhaft was da vorgefallen ist. Aber auch heute noch geschieht Unglaubliches in der Welt und wieder schwiegen alle dazu, so in vielen Staaten Afrikas oder Südamerika.
    Die Aufnahme ist Dir gut gelungen und sw paßt hervorragen. LG ILona