Zurück zur Liste
Ostsee nach dem Sturm

Ostsee nach dem Sturm

4.069 6

Björn Nehrhoff


kostenloses Benutzerkonto, Weit im Norden

Ostsee nach dem Sturm

Während eines Sturmes lagert sich an den Steinen und Muscheln immer Sand ab. So entstehen interessante Muster. Die kleinen "Ostseeedelsteine" werden so zu auffallenden Vordergründen im Bild einer "weihnachtlichen" Ostsee. Schnee im Dezember habe ich leider verpasst.Schöne Weihnachten!

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Björn Nehrhoff ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MarkusHildebrandt 27. Dezember 2023, 17:25

    Ein schönes und besonderes Motiv, die Steien wirken wie Edelsteine , vielleicht ist auch der ein oder andere Bernstein angespült worden...mit der fehlenden Schärfe im Vordergrund geht es mir so ähnlich wie Heidi; Gruß Markus
    • Björn Nehrhoff 28. Dezember 2023, 10:13

      Danke Markus. Mir auch :-) Und es ist schon ein Focus stacking aus 10 Bildern. Doch irgendwie rechnet die software zum Zusammenfügen an den Rändern und vorn das ganze ein wenig unscharf.. vielleicht weil das Weitwinkel ziemlich verzerrt und es dann schwer ist, Sandkorn an Sandkorn zu überlagern. Warum auch immer, ich müsste es ja nicht zeigen. Aber ich mags trotzdem..
  • UC 26. Dezember 2023, 12:49

    Das sieht toll aus mit den angeschwemmten Steinen und Muscheln. Lg Uwe
  • hepe68 26. Dezember 2023, 8:29

    Irgendwie fehlt dem Foto Schärfe im Vordergrund , andersherum ist es gerade das , was Dynamik ins Bild bringt. Es ist vielleicht nicht das Foto bei dem gleich der WOW Effekt da ist , dafür lockt es einen immer wieder an noch einmal hinzuschauen.
    Ich meine nach mehrfachem zurückkommen auf das Bild "Du hast Hier alles richtig gemacht"
    LG und ein besinnliches rest Weihnachten Heidi

Informationen

Sektion
Views 4.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF15-35mm F2.8 L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten