Zurück zur Liste
Ornihighlight im Haus- und Hofgebiet

Ornihighlight im Haus- und Hofgebiet

7.875 11

Anja Gieseler


Premium (Pro), Kassel

Ornihighlight im Haus- und Hofgebiet

Sichler ( Plegadis falcinellus )
Letzte Woche hielt sich für 3 Tage dieses kleine Ornihighlight an der Buga in Kassel auf.
Er schien sich mit 2 Blässgänsen fast anzufreunden ;-)

Toller Vogel!

Kommentare 11

  • Herbert Henderkes 6. Juli 2016, 17:13

    Na, da hattest Du es ja nicht weit....
    Sauber abgelichtet.
    BG, Herbert
  • Dani Kuehler 15. April 2016, 7:31

    Im richtigen Moment am richtigen Ort sein ... und zack ... fotografisch zuschlagen
    Hast Du toll erwischt, gefällt mir sehr!
    LG, Dani
  • Heinz Schmalenstroth 13. April 2016, 20:06

    Ebenso perfekt aufgenommen, gefällt mir sehr.
    VG Heinz
  • Martin Wenner 12. April 2016, 6:42

    Hallo Anja,

    Sichler sind wirklich schöne Vögel. Der engl. Name "glossy Ibis" passt wegen der schillernden Gefieders besonders gut. Ich habe in dne letzten Jahren hier einige Sicher ablichten können. Ich würde sämtliche Fotos gegen dieses hier eintauschen. Großartig!!
    LG,
    Martin

    P.S.: Auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe (Prunella collaris)
  • Ulrich Diez 11. April 2016, 21:04

    Mir gefällt er dort, wo er ist! ;-) Nicht nur der Vogel ist toll, erst recht die Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • stefan röllin 11. April 2016, 18:49

    Ein Bild der Extraklasse, gratuliere!
    LG
    Stefan
  • Gerhard Schambil 11. April 2016, 18:13

    Erstklassiges Bild!
    LG Gerhard
  • Wolfgang Hock 11. April 2016, 17:59

    Toller Vogel und tolles Bild, wirklich ein besonderes Highlight in unseren Breiten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Willi H 11. April 2016, 15:03

    Traumhaftes Portrait von einem wunderschönen Gesicht.
    Einfach geniale Aufnahme!
    LG Willi
  • Steffen Fahl 11. April 2016, 14:08

    Hallo Anja,

    ich habe wohl von diesem Vogel schon einige Bilder gesehen (gemeint ist das Ind.). Jedoch fehlte es stehts an der passenden Perspektive das stimmt hier perfekt. Das wenig "wildlife(-ige)" Gras der urban wirkenden Wiese passt sonst nicht so zu diesem bemerkenswerten Vogel. Durch die Perspektive ist das "Problem" fantastisch gelöst. Ich gratuliere zum Foto. Mir selbst wäre der Vogel in der linken Bildhälfte lieber, aber das ist Leiden auf sehr hohem Niveau!
    VG, Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Orni-Highlights
Views 7.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Gelobt von