Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.237 9

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Orangerot ...

...ist dieser Becherling, und so heißt er auch: Orangeroter Becherling. Sehr schöne Farben, sehr zerbrechlich - aber ungenießbar. Auf einer Garten-Rasenfläche aufgenommen.

Olympus OM 4Ti, Tamron Macro, Kodak Elite 100

Kommentare 9

  • JörgD. 13. August 2002, 0:19

    Hallo Frank!
    Das einzige, was mir fehlt,
    sind unten 2mm grün...;-)
    Solche Farben sind auch mein Ding, weshalb
    ich z.B. vom Schwefelporling etliche Bilder habe.
    Allerdings liebe ich auch wieder "Ton in Ton Bilder"
    wie mein Bovist-Foto.
    Sonst klasse!
    @Monika: Der ist so wie orangenes Porzellan.
    Gruß
    Ded
  • Monika Die 12. August 2002, 23:08

    Hallo Frank,
    die Farben orange-grün kommen unglaublich gut und stark rüber. Scheint fast so, als hättest du einen Beleuchtungskörper ins Pilzinnere gestellt.
    Ich kenne den Pilz zwar nicht, aber ist er wirklich so glatt, so ohne Struktur???
    Die fehlt mir hier nämlich ein wenig :-(
    lg Moni
  • Sabine Steinwender 12. August 2002, 21:01

    Hallo Frank, die Farbe ist ja wirklich wunderschön. Ich hatte fälschlicherweise erst gedacht es sei ein Baumpilz der im Gras liegt.
    viele Grüße
    Sabine
  • Roland Zumbühl 12. August 2002, 16:22

    Diese Verformung der Farbe mit all den verschiedenen Leuchtwerten wirkt unglaublich gut, vor allem, weil Du den Pilz formatfüllend abgebildet hast. Auf mich wirkt er wächsern und wirklich zerbrechlich.
  • Frauke Paetsch 12. August 2002, 9:04

    Coole Farbe! Sieht aus, als wäre der Pilz aus Plastik, weil die Oberfläche so glatt ist...
    Grüße Frauke
  • Edeltraud Vinckx 12. August 2002, 8:15

    es ist sicher so, da er sooooo schön ist, ist er ungeniessbar.
    Ein sehr gut gelungenes weiteres Pilzfoto von dir.
    Gruß Edeltraud
  • Elke Czellnik 11. August 2002, 22:21

    ich korrigiere ... ungeniessbar und ....... sieht so appetitlich aus :-)
  • Elke Czellnik 11. August 2002, 21:59

    hallo Frank
    woher kommt das "Leuchten"?
    Der Pilz ist direkt schön ...... aber Du schreibst . giftig
    ...gefährliche Tarnung :-)
    vlG Elke
  • Christian Fuchs 11. August 2002, 21:42

    Vor allem die leuchtenden Farben des Pilzes gefallen mir sehr gut.
    Gruß Christian