Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.664 5

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Gefährlich ...

... für jeden Baum ist der Hallimasch. Er verbreitet sich über Sporen, dringt in kleinste Risse in der Rinde in den Baum und läßt ihm keine Chance. Wenn er sichtbar wird, ist der Baum schon verloren.
Aber er schmeckt gut.
(Ich weiß, der Pilz rechts ist etwas unscharf, läßt sich nicht mehr ändern!)

Siehe auch:

Ein arger Baumzesrtörer ...
Ein arger Baumzesrtörer ...
Frank Moser


Olympus OM4Ti; Tamron Macro, Kodak Elite 100

Kommentare 5

  • Sabine Steinwender 14. August 2002, 10:29

    Ich kenn die nur von früher als wir noch Kinder Waren. Wir haben die glaube ich sogar gesammelt.
    vlG
    Sabine
  • Gerhard Hofmann 13. August 2002, 22:39

    also, die sind doch garnicht giftig, die kann man doch essen, und so lecker wie die aussehen, wie frisch aus dem Ei gepellt, schöner und besser als die Aufnahme in meinem Pilzbestimmungsbuch!
    Gruß Gerhard
  • Edeltraud Vinckx 13. August 2002, 22:07

    Da ist es ja wieder, die schönsten sind ímmer am gefährlichsten.
    Sehr gut gelungen deine Aufnahme, mir gefällt wie die Pilze im richtigen Licht regelrecht leuchten.
    Gruß Edeltraud
  • Monika Die 13. August 2002, 21:20

    Hallo Frank,
    gefällt auch wieder, sehr schöne Farben und die Einzelheiten sind gut zu erkennen.
    Der vorne rechts wollte wohlmöglich alleine aufs Bild und hat sich deiner Kamera entgegengestreckt???
    Im Ernst, das Bild ist auch so sehr ansprechend; schön der dunkle Hintergrund und die Pilzgruppe schön in das Moos eingebettet.
    Grüße von der Nachtschicht :-))
  • Elke Czellnik 13. August 2002, 20:58

    Warum müssen schön anzusehende Pilze immer gefährlich sein?
    Hallo Frank
    wieder ein schönes detailreiches Doku-Foto und dazu noch Deine Erklärungen ....... finde ich sehr gut
    vlG Elke