Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
356 10

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Open up the sky

Knapp 50 Meilen nordöstlich von Alamogordo ist die Welt eine Andere: keine staubig-trockene, dornbuschbewachsene Wüstenebene, sondern frische, duftende Bergwälder schwingen sich rund um Ruidoso.

Auf dem Weg zur Apache Ski Area biegt man nach rechts ab auf den Mongeau Trail (4-Wheel recommended!) bis an den Gipfel des Noral. Nach einem kurzen Fußmarsch hat man von einem altem Wachtturm für die Feuerwächter einen grandiosen Rundumblick auf das Lincoln Forest und auch ein winziges Stück White Sands.

Diese Aufnahme entstand zu Thanksgiving 2002 (traditionell am letzten Wochenende im November) mit meiner Billigdigicam. Habe das Foto mit PSP 8.0 so gut es ging aufgearbeitet und wollte Euch die Stimmung nicht vorenthalten, als die Sonne durch den Himmel brach......

Kommentare 10

  • Klaus-Uwe Kühl 17. Januar 2004, 21:57

    Tolles Bild, Matthias! Mir gefällt die Stimmung, die das Bild hat sehr gut. Für mich kommt die Weite der Landschaft, ihre Stille sehr gut rüber. Es ist fast so, als stünde ich wirklich dort. Dazu kommen die Wolken, die eine sehr intensive Atmosphäre aufbauen und die Wirkung des Bildes noch verstärken. Das urtümliche der Natur, ihre Urwüchsigkeit sind Bild geworden.
    Gratulation :-)))
    LG Klaus-Uwe
  • Piroska Baetz 14. Januar 2004, 9:43

    schöne Stimmung hat..
    lg. piri
  • Matthias Moritz 14. Januar 2004, 4:45

    Vielen Dank @ alle für die mutmachenden Kommentare!
    @ Wolfgang: habe das Foto missverständlich beschrieben. White Sands ist von dort oben zu sehen, wenn man genau zur anderen Seite am Sierra Blanca Peak vorbei schaut. Das ist die Bergspitze, die Du schon von weitem siehst, wenn Du Dich Alamogordo näherst....
  • Helmut Gutjahr 12. Januar 2004, 21:20

    Schöne Stimmung!
    Lg Helmut
  • Gottfried Jungbeck 12. Januar 2004, 19:47

    Tolles Foto, die Stimmung der zwei unterschiedlichen Wetterfronten kommt gut rüber, auch der Rahmen dazu gefällt mir gut.
    Gruß Gottfried
  • Birdies Landscapes 12. Januar 2004, 2:48

    wow, was fuer eine stimmung. kommt doch gut rueber und das ist letztendlich wichtig.
    ich mag besonders solche aufnahmen.
    lg birdy
  • Wolfgang Hagemann 12. Januar 2004, 0:23

    Man kann die Stimmung ganz gut erahnen, wenngleich die reine Bildqualität recht bescheiden ist, aber das weißt du ja.
    Wo ist denn da White Sands zu sehen?
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11. Januar 2004, 20:26

    zur richtigen zeit am richtigen ort mit der richtigen ausrüstung das richtige bild gemacht und dann noch richtig präsentiert.
    ich find's richtig klasse! *g* lg holger
  • Hartwig U. Marion Falk 11. Januar 2004, 18:40

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG Marion
  • Nicole Zuber 11. Januar 2004, 17:52

    Hi Matthias,

    Egal wie Du sie aufgenommen hast, die Atmosphäre ist total da. Super Stimmung. Danke für deine letzten Anmerkungen und Kommentären. Sie haben mir Freunde gemacht. Bei der Gelegenheit, lade ich Dich für einen neuen Besuch - LG

Informationen

Sektion
Views 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz